April 09, 2013

herzallgäuerliebstes Banner

Unsere Berge - Unser Allgäu


Auch wenn sich unser Allgäu derzeit noch teilweise mit winterlichem Aussehen präsentiert, so schlägt unser Herz doch schon für die kommende Jahreszeit: den Frühling!
Darum haben wir unser Banner bereits jetzt schon umgestellt... Natur pur, Wiesen, Wälder und natürlich unsere Berge - so wie unser Allgäu nun einmal in den warmen Jahreszeiten ist.
Die Aufnahme wurde von "Kling´s Hütte", auf dem Hauchenberg zwischen Diepolz und Missen aus, gemacht. Sie zeigt im Hintergrund den Grünten, den "Wächter des Allgäu´s" und den Mittag, der über Immenstadt liegt.

 
  

Die Alpsaison auf "Kling´s Hütte" startet dieses Jahr am 1. Mai 2013 mit Maibaumaufstellen um 11 Uhr und Frühschoppen sowie Musik (nur bei trockener Witterung).
Für Sonnenanbeter stehen Liegestühle bereit, und für die kleinen Gäste sind Schaukel und Rutsche vorhanden. 

Unterhalb von Kling´s Hütte befindet sich das Diepolzer Bergbauernhofmuseum, über das wir aber ein andermal berichten werden.
Oberhalb liegt der "Alpkönigblick", von dem aus man einen fantastischen Ausblick hat: vom Bodensee bis zur Zugspitze und das Unterland.



                              

 
Wir freuen uns schon auf den Frühling, den Sommer.... rauf auf die Berge, zu den Alpen, Naturentdeckungsreisen für Jedermann. Und dann, wenn man ganz oben am Gipfelkreuz steht: Das "JUCHZEN" und "JODELN" (sofern man es kann, wenn nicht - ist´s auch egal) nicht vergessen!
 
 
Ihr könnt ja jetzt schon mal üben, bis es soweit ist! ;-)
 
 
herzallgäuerliebste Grüße
Saskia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße