April 27, 2013

Wie unser Logo entstand

"herzallgäuerliebstes Edelweiß"


Wir haben uns bereits im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, welches "Logo" wohl zu unserem Blog, unserem Charakter, unserer Lebensweise, ja einfach überhaupt zu uns passt.
Im Allgäu, hoch oben in den Allgäuer Bergen ist es u. a. zu hause: das "Alpen-Edelweiß".
Es ist eine der bekanntesten und symbolreichsten Alpenblumen. Unter Trivialnamen auch als "Almsterndl", "Bauchweahbleamerl", "Federweiß" oder "Wollblume" (wegen der vielen feinen Härchen an der Unterseite der Blume) genannt.
Da wir uns sehr zu unserer Hoimat, dem Allgäu verbunden fühlen und diesen Naturreichen und facettenreichen Lebensraum sehr zu schätzen und lieben wissen, war für uns klar, das "Edelweiß" sollte unser neues Logo und unser neues Label werden.
Da wir alle Berichte, Eindrücke, Rezepte, Fotos usw. mit Herz gestalten und einstellen, haben wir diese beiden Symbole einfach miteinander kombiniert und daraus wurde dann unser

"herzallgäuerliebstes" Edelweiß:


Mittlerweile befindet es sich ja auch schon auf einem Stempel. Klar, wir haben gerade erst mit dem bloggen angefangen und das Edelweiß hat sich nun auf eine Reise begeben, bei der wir noch nicht wissen, wo wir es überall finden werden................es bleibt spannend.

herzallgäuerliebste Grüße

Saskia und Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße