Juni 28, 2013

Photo-Walk Allgäu im Juni 2013

Wieder einmal unterwegs im schönen Allgäu

 
 
Der Sommer machte heute eine Pause und da wir weder zum Radeln noch in die Berge zum wandern konnten, es uns aber trotzdem nach draußen zog, machten wir uns dieses Mal auf den Weg ins Ostallgäu, um ein paar Fotos zu machen und gute Motive "vor die Linse" zu bekommen.
 
 


In diesem Ort fand heute das "Gautrachtenfest" statt und es wurden schöne Trachten, imposante Wägen vor Pferdegespannen präsentiert, die teilweise mit Musikkapellen begleitet wurden. Auch eine Heukönigin war mit dabei und lächelte vom Heuwagen auf die vielen Besucher herab.
 
Aber seht selbst:





Blau-Weiß... in Bayern zuhaus´! - Eine Bank: mal ganz anders.. - Die Pfarrkirche















Auch die Musik ist beim Gautrachtenfest mit dabei, so kann jeder im Takt den "Gleichschritt" halten - zur Sicherheit mit dabei: der Regenschirm! - Die Pferde sind für´s Fest geschmückt.




Im Gleichschritt - Marsch! Die Damen gehen immer rechts, die Herren links....





Hand in Hand
 
 












 
















Mein Lieblingsbild: Dieser 3Käse-hoch folgt seinem
 Papa auf Schritt und Tritt.
Der Papa hat g´moint: "Ganz voina laufa will´er it".
Also hat er sich einfach ganz hinten angeschlossen und ist fleißig mitgelaufen.
Süß oder?
 
 
Habt Ihr den Ort erkannt? Mal sehen, wo es uns nächsten Monat, im Juli, hinverschlägt!
 
Ein schönes Wochenende Euch allen
 
wünscht Euch mit herzallgäuerliebsten Grüßen
 
 
Saskia

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße