Juli 27, 2013

fruity Summer | lime green | grüne Limette






HUGO-TIME

Im Moment liebe ich es, beim einkaufen meinen Wagen am Obstregal vorbeizuschieben und zu sehen, welch herrliche Vielfalt uns der Sommer doch an Früchten zu bieten hat!
Mit Kindern hält man sich zwar oft so an die "Früchte-Basics" wie Banane, Apfel, Erdbeeren, Weintrauben, Himbeeren.... aber man sollte einfach auch einmal die anderen Köstlichkeiten probieren, vielleicht auch die, die etwas "seltsam" auf uns wirken und man vielleicht noch gar nicht kennt bzw. probiert hat.


 
Die grüne Limette jedoch gehört hier nicht dazu, denn diese verwenden wir gerne für eine "Erfrischungs-Nuance" in unserem Aqua Minerale, oder (man geht ja manchmal mit dem Trend) für einen leckeren HUGO mit feiner Hugo-Minze und leckerem Holunder-Sirup.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch habe ich schon eine feine, fruchtige Limetten-Creme mit griechischem Joghurt für unseren "griechischen Abend" zubereitet und dieser herrliche Nachtisch war sozusagen noch das i-Tüpfelchen nach einem leckeren 3-Gänge-Menü.
  












Nachdem ich nun ein paar liebe Freundinnen zu Besuch hatte, nutzte ich die Gelegenheit, um meine schnell wachsende Minze, sowie meinen selbstgemachten Holunderblüten-Sirup zu einem herrlich erfrischenden Sommer-HUGO zu machen und als "Getränk des Abends" zu "präsentieren".... es ist eigentlich so simpel, aber es schmeckt einfach köstlich!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich fülle hierzu ein Glas 3/4 mit Prosecco, dann noch einen Schuss spritziges Mineralwasser und gebe dann ca. 2 - 4 cl (je nach Belieben) Holunderblüten-Sirup, HUGO-Minze und Eiswürfel hinzu - FERTIG ist ein fruchtig-frischer "Sommer-Drink".
SALUTE!

 


Lasst Euch erfrischen und genießt die (letzten) warmen Sommer-Nächte, die uns noch bleiben!

Herzallgäuerliebste Grüße


Saskia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße