Juli 25, 2013

herzallgäuerliebstes für mein zauberhaftes Töchterchen

 

Sommer-Deko für´s Kinderzimmer

 

Eigentlich wollte ich sie ja für die Terrasse als sommerlichen Blickfang nähen, aber irgendwie passten die Farben, nämlich ein zartes pastell-rosa und pastell-grün einfach besser ins Zimmer meiner Tochter, das ebenfalls in rosa und hellgrün, sowie weiß gestrichen ist.
Egal, wo sie ihre Verwendung findet, sie ist wirklich hübsch anzusehen und macht ihre Umgebung einfach gemütlicher.


Sie ist ganz leicht anzufertigen und ruckzuck fertig!

Step 1

Stoffauswahl - ich habe Baumwollstoffe von Buttinette gewählt





Step 2

Schablone mit gewünschten Maßen anfertigen (z. B. 16 cm x 22 cm (inkl. Nahtzugabe), auf Stoff legen und 2 x zuschneiden


Step 3

rechts auf rechts zusammennähen (wer möchte kann vorher - wie ich - noch eine Spitzenborte anbringen). Die kurze Seite, die später nachher unters Schrägband kommt, bleibt offen.


Step 4

Dreieck auf rechts wenden, dabei die Spitze schön nach außen bringen (ich habe es vorsichtig mit einem Bleistift durchgedrückt), anschließend alle Ecken bügeln.


Step 5

Nun die Ecken im Abstand von ca. 10 cm mit Stecknadeln ans Schrägband feststecken und anschließend annähen! FERTIG :)




Wie Ihr seht, ist es wirklich ganz einfach, in kurzer Zeit und 5 Schritten eine tolle Dekoration zu zaubern!
Die Girlande gibt es heute  außerdem auch bei Meitlisache.. tja, diesesmal nicht für mich - aber für mein "kleines Meitli" :-).
Herzallgäuerliebste Grüße und viel Spass beim nähen




Saskia




Kommentare:

  1. Süüüß geworden ...
    jetzt werd ich auch endlich mal eine nähen, schiebe ich schon lange vor mich her!
    Toller Blog, da bleib ich mal a bissl da ;-)
    Liebe Grüße
    Karin von ❤ Handmade by Karin ❤

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,

    Vielen lieben Dank - schön dass "sie" und der Blog Dir gefallen :).. ich habe auch schon länger mit ner Girlande geliebäugelt und dann dachte ich mir: einfach machen! :).... viel Spaß beim nähen - wird sicherlich auch ganz wundervoll! Herzallgäuerliebste Grüße *saskia*

    AntwortenLöschen
  3. Top! Das schöne ist natürlich, dass man diese Girlande wiederverwenden kann. Und bald steht bei uns auch schon wieder ein Kindergeburtstag vor der Tür...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      perfekt! Dann hast ja gleich die passende Deko dafür - ganz individuell gestaltet... :) - Wünsch Euch - wenn´s soweit ist - einen wundervollen Kindergeburtstag! :) herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen
  4. toll, danke für die anleitung! lg nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße