September 01, 2013

Bye bye Sommerpause | Rezept aus "bella Italia"

 

herzallgäuerliebst bei GlückSEEligkeits

 "kulinarischer Weltreise"

Ja, wir haben uns jetzt so eine richtige Sommerpause gegönnt, haben gefaulenzt, gebadet, Ausflüge mit den Kids gemacht, Geburtstage gefeiert, Ritterspiele besucht, mit lieben Freunden was unternommen, einen wunderbaren Urlaub in Österreich verbracht, die Küche neu gestrichen, uns über *herzallgäuerliebste* Beiträge im *Extra* gefreut *breitgrins* - ABER: Wir waren auch fleißig und haben uns viele Gedanken darüber gemacht, was *herzallgäuerliebst* Euch im Herbst alles "zeigen" möchte. Doch eins nach dem Anderen!
 
Vor ein paar Tagen durften wir bei Anja von GlückSEEligkeit als Gastblogger bei ihrer
"kulinarischen Weltreise" mit dabei sein.
 
Als Land haben wir uns natürlich "Bella Italia" ausgesucht und einen wunderbaren "Koch-Abend" zusammen verbracht.
 
Und was wir da "gezaubert" haben, zeigen wir Euch jetzt:
 

Als kulinarischen Einstieg bereiteten wir aus feinem Ciabatta und Mini-Roma-Tomaten eine oberleckere Bruschetta zu.
Vielleicht eines vorneweg: Die Rezepte gibt´s alle HIER in unserer "herzallgäuerliebsten Rezeptwelt" für Euch zum nachkochen!
Als Hauptgang haben wir uns für selbstgemachte "Gnocchi con Scampi e Rucola" entschieden.
Während Carmen sich an den Teig für die Gnocchi machte, bereitete ich sogleich die Soße für das Hauptgericht zu.
 

Genossen haben wir das Menü mit kaltem Weißwein auf unserer Terrasse bei einer lauen Sommernacht, Gartenfackeln und Kerzenschein - es war einfach nur fantastisch und die Mühe hat sich wirklich gelohnt!
Wir konnten sogar einen spontanen "Test-Esser" (danke liebe Gisela ;) ) gewinnen, die am Ende ein großes Lob an uns beide aussprach - na wer sagt´s denn. Somit können wir das Menü an alle, die auch so gerne italienische Spezialitäten, hier mit Meeresfrüchten, genießen wie wir, weiterempfehlen!
 

Probiert es einfach mal aus und lasst es uns wissen, wie´s Euch geschmeckt hat - wir freuen uns drauf!
herzallgäuerliebste Grüße
Saskia & Carmen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße