Oktober 02, 2013

herzallgäuerliebst wurde getagged.....

10 Fragen



tagged oder neudeutsch getagged oder so ähnlich..;-)  wurden wir von HAMBURGissimo,

eine Art virtueller Kettenbrief mit folgenden Regeln:



- Beantworte die Fragen
- Denke dir selbst 10 Fragen aus
- Such dir 10 kleine Blogs mit weniger als 200 Lesern und tagge sie
- Erzähle es den 10 Bloggern
- Zurücktaggen gilt nicht!





Folgendes möchte sie von uns wissen:


1. Hund oder Katze?

Carmen: Ich wollte immer eine Katze - jetzt haben wir einen Hund :-S
Saskia:   Leider nichts von beidem (da ich allergisch bin), aber wenn, dann würde ich sagen:
               Hund!


 2. Was wolltest Du als Kind werden?


Carmen: Verkäuferin - weiß nicht mehr warum. Ich glaub, weil die immer so schön
               angezogen sind. Darum bin ich ja auch eine Wühlmaus: ich liebe Klamotten!
Saskia:   Krankenschwester (wie meine Mum es auch einmal werden wollte), jetzt haben wir
               beide nen "Büro-Job" - so kann´s gehen ;-)

 3. Wenn es möglich wäre, die Zeit zurückzudrehen,
welchen Tag aus Deinem Leben würdest Du
gerne noch einmal erleben wollen?

Carmen: klingt echt blöd aber: KEINEN! Der Zauber besonderer Tage liegt meiner Meinung
               nach darin, dass sie absolut einmalig sind.
Saskia:   ja, ich denke, den Tag meiner Hochzeit - er verging einfach viel zu schnell und es
               war so wunderschön! (wenn ich mich nicht auf 1 Tag beschränken müsste: es
               gibt so viele schöne Tage, an die ich mich ein Leben lang erinnern werde, weil sie
               einfach fantastisch waren)

 4. Welches ist Dein Lieblingsbuch?


Carmen: Hm, schwer zu sagen, ich finde Bücher mal besser - mal schlechter aber keines 
               so grandios, dass ich es mehrmals lesen würde. Sehr gefesselt hat mich allerdings
               "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter und "Hahnemann´s Vermächtnis"
              von Alexander Bohn.
Saskia:   Im Moment lese ich "Platzhirsch" von Nicola Förg, mich begeistern (fast) alle  
              Allgäu-Krimis, weil es sich einfach "heimelig" anfühlt. Eines meiner liebsten Bücher
              sind "Die Nebel von Avalon" .... es fasziniert mich seit meiner "Jugend"


 5. Welches Dein Lieblingsfilm?


Carmen: Pretty Woman
Saskia:   "Weil es Dich gibt" mit David Caruso (könnte glatt die Geschichte von meinem 
               Mann und mir sein)


 6. Ich gebe Dir eine Zeitmaschine. In welches Jahr möchtest Du einmal reisen?

Carmen: In das Jahr 1911, weil da meine Oma geboren wurde
Saskia:   Ich denke da an kein genaues Jahr (fühle mich im Hier & Jetzt sehr wohl), aber
               vielleicht zurück zum "Urknall", damit endlich die Frage geklärt ist, WIE die Erde
               denn nun entstanden ist ;-) (aber nur, wenn ich das aus sicherer Entfernung
                beobachten kann! :)


 7. Sommerurlaub oder Winterurlaub?


Carmen: Sommerurlaub
Saskia:   Sommerurlaub


 8. Welches ist Deine Lieblingsstadt?


Carmen: Ich kann mich nur schwer zwischen Berlin und Paris entscheiden aber 
               wahrscheinlich deshalb, weil ich mit diesen Städtetripps auch viele lustige 
               Erinnerungen mit lieben Menschen verbinde.
Saskia:   München - an Vielfalt nicht zu überbieten! :)
               Außerhalb unseres Heimatlandes: Paris siehe oben :-) )


 9. Welche drei Dinge würdest Du auf eine
einsame Insel mitnehmen (Personen oder Tiere ausgeschlossen)?


Carmen: Ein "Werkzeug", mit dem ich mir mein Essen beschaffen könnte (was das sein
               sollte bzw. wie das aussehen sollte möchte ich hier nicht so öffentlich schreiben
               aber diejenigen die mich kennen wissen, was ich meine und die wissen auch, dass
               mir  Essen sehr sehr wichtig ist), irgendwas, womit man leichter Feuer macht als
               mit zwei Stöcken und einen Kompass (je nachdem, wie groß die Insel ist)
Saskia:   1 Tagebuch, meinen Fotoapparat (in der Hoffnung, falls ich diese Insel jemals
               wieder verlasse, sie jemandem zeigen zu können) und ein Foto meiner Liebsten
               (obwohl die Sehnsucht wahrscheinlich unermesslich wäre)


 10. Mit welcher berühmten Person würdest Du gern einmal essen gehen?


Carmen: Mit Ihrer königlichen Hoheit Catherine Elizabeth, Herzogin von Cambridge, Gräfin
               von Strathearn, Baroness Carrickfergus
Saskia:   Vielleicht mit Angela Merkel oder Barrack Obama - um dann die Politiker evtl.
               besser zu verstehen, wie sie "ticken" und warum sie manchmal Entscheidungen
               treffen, die wir einfach nicht nachvollziehen können. Wenn´s witzig werden soll:
               Jim Carrey :)


So, und nun wären wir an der Reihe die Fragen zu stellen, die da wären:

1.   Wo fallen Dir die meisten Ideen für Deinen Blog ein?
2.   Frühstück - Mittagessen - oder Dinner?
3.   Wer inspiriert Dich in Deinem Leben am meisten?
4.   Dein liebstes Urlaubsland?
5.   Der schönste Tag in Deinem Leben?
6.   Welches ist Dein Liebslingsplatz in Deiner/m Wohnung/Haus? 
7.   Was war das verrückteste, was Du jemals gemacht hast?
8.   Welches ist der Blogpost, den Du am liebsten geschrieben hast/auf den Du am meisten
      stolz bist?
9.   Deine eigenartigste "Macke", die Du einfach nicht abstellen kannst?
10. Welches Erlebnis in Deiner Kindheit hat Dich am meisten geprägt? 

Und die hier dürfen mitmachen:

aennisews
glückSEEligkeit 
mirid 
Landurlaub Schwangau 
dramaqueenatwork 
blick7


Wir freuen uns schon darauf, bei Euch zu stöbern :)

Herzallgäuerliebste Grüße

Carmen & Saskia

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für's Mitmachen :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne doch liebe Andrea, hat Spaß gemacht!
      herzallgäuerliebste Grüße
      Carmen

      Löschen
  2. Hallo, wie liebt, dass ihr mich ausgewählt habt! Allerdings habe ich schon zwei mal mitgemacht und die letzten Anfragen auch abgelehnt... Also bitte nicht böse sein, wenn ich den anderen Damen den Vortritt lassen.
    Ich finde es immer total spannend, was über die Menschen hinter dem Blog zu erfahren.
    Ins Jahr 1911 würde ich beispielsweise sehr gerne mitkommen und Sommerurlaub ziehe ich Winterurlaub ebenfalls vor.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade Änni, vielleicht ergibt sich ja ein andermal was ;-)
      herzallgäuerliebste Grüße
      Carmen

      Löschen
  3. Ihr Lieben, vielen Dank für's Taggen!
    Das sind ja spannende Antworten bei Euch. Paris steht bei mir definitiv auch ganz weit oben auf der Liste :-)
    Viele liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja schon sehr gespannt Annette - ich hoffe das passt noch in die Nestbauphase zwischenrein ;-)
      herzallgäuerliebste Grüße
      Carmen

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße