Oktober 22, 2013

(M)eine kleine Sammlung.... zum Creadienstag #96

 

...an Kosmetik-Täschchen

Wie ich Euch kürzlich beim "Creadienstag" schon eine meiner "Susie´s" von pattydoo gezeigt habe, möchte ich heute meine kleine "Sammlung" an Kosmetik-Täschchen, die ich bisher genäht habe, vorstellen.
Auch durften sich schon ein paar meiner lieben Freundinnen über eine SUSIE zum Geburtstag freuen oder ich fertigte sie auch gerne auf Wunsch an.
Ich liebe es, kleine Kosmetik-Täschchen anzufertigen und jede für sich ist ein kleines Unikat. Wenn ich es für jemanden anderen nähe, ist es mir wichtig, dass es farblich auch zur neuen Besitzerin passt und sie es gerne bei sich hat!
Aber genug geredet, darf ich vorstellen:


Dieses war mein Allererstes Kosmetik-Täschchen, das ich überhaupt genäht habe. Ich habe es für meine Mama letztes Jahr zum Muttertag genäht und sie trägt es immer noch stets bei sich in ihrer Handtasche.


Das linke Täschchen liebe ich deshalb, weil ich Vichy-Karo-Stoffe einfach herrlich schön finde. Wenn man sodann in der gleichen Farb-Kategorie bleibt, lässt es sich herrlich mit anderen Stoffmustern kombinieren. Und Ihr werdet es nicht glauben: Es liegt bei mir zuhaus´ in der Vitrine, ich konnte mich einfach noch nicht dazu hinreißen lassen, es auch zu benutzen - seltsam oder? ;-)
Das rechte Täschlein habe ich für meine Tochter genäht, daraufhin folgten noch 2 weitere!


Wie Ihr sehen könnt, lege ich mich farblich nicht besonders fest. Natürlich habe auch ich meine Lieblingsfarben, aber wie schon erwähnt, ist es mir wichtig, dass die Farben zur Besitzerin passen und sie es so auch gerne mit sich trägt.

Tja und wie das manchmal so ist, kommt man erst hinterher drauf, dass man gewisse "Accessoires" besser mit Stylefix hätte fixieren sollen, damit es nicht schief gerät... aber wie sagt man so schön: "Man darf auch sehen, dass es *handmade* ist!" :)


Tja, und diese war meine "Lieblings-SUSIE" im Sommer. "War" deshalb, weil ich sie einer lieben Freundin zu ihrem Geburtstag geschenkt habe.
Aber: "Der nächste Sommer kommt bestimmt" ;-).
Und jetzt zeige ich Euch mein "neuestes Werk" - meine "Herbst-SUSIE":


Die Farben habe ich dezent in rosé und taupe gehalten.
Sie ist mein heutiger Beitrag zum CREADIENSTAG - hoffe, sie gefällt! :)
Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia