Oktober 22, 2013

(M)eine kleine Sammlung.... zum Creadienstag #96

 

...an Kosmetik-Täschchen

Wie ich Euch kürzlich beim "Creadienstag" schon eine meiner "Susie´s" von pattydoo gezeigt habe, möchte ich heute meine kleine "Sammlung" an Kosmetik-Täschchen, die ich bisher genäht habe, vorstellen.
 
Auch durften sich schon ein paar meiner lieben Freundinnen über eine SUSIE zum Geburtstag freuen oder ich fertigte sie auch gerne auf Wunsch an.
Ich liebe es, kleine Kosmetik-Täschchen anzufertigen und jede für sich ist ein kleines Unikat. Wenn ich es für jemanden anderen nähe, ist es mir wichtig, dass es farblich auch zur neuen Besitzerin passt und sie es gerne bei sich hat!
 
Aber genug geredet, darf ich vorstellen:
 
 
 
Dieses war mein Allererstes Kosmetik-Täschchen, das ich überhaupt genäht habe. Ich habe es für meine Mama letztes Jahr zum Muttertag genäht und sie trägt es immer noch stets bei sich in ihrer Handtasche.
 
 
 
 
Das linke Täschchen liebe ich deshalb, weil ich Vichy-Karo-Stoffe einfach herrlich schön finde. Wenn man sodann in der gleichen Farb-Kategorie bleibt, lässt es sich herrlich mit anderen Stoffmustern kombinieren. Und Ihr werdet es nicht glauben: Es liegt bei mir zuhaus´ in der Vitrine, ich konnte mich einfach noch nicht dazu hinreißen lassen, es auch zu benutzen - seltsam oder? ;-)
Das rechte Täschlein habe ich für meine Tochter genäht, daraufhin folgten noch 2 weitere!
 
 
 
 
Wie Ihr sehen könnt, lege ich mich farblich nicht besonders fest. Natürlich habe auch ich meine Lieblingsfarben, aber wie schon erwähnt, ist es mir wichtig, dass die Farben zur Besitzerin passen und sie es so auch gerne mit sich trägt.
 
 
 
Tja und wie das manchmal so ist, kommt man erst hinterher drauf, dass man gewisse "Accessoires" besser mit Stylefix hätte fixieren sollen, damit es nicht schief gerät... aber wie sagt man so schön: "Man darf auch sehen, dass es *handmade* ist!" :)
 
 
 
 
Tja, und diese war meine "Lieblings-SUSIE" im Sommer. "War" deshalb, weil ich sie einer lieben Freundin zu ihrem Geburtstag geschenkt habe.
Aber: "Der nächste Sommer kommt bestimmt" ;-).
 
 
Und jetzt zeige ich Euch mein "neuestes Werk" - meine "Herbst-SUSIE":
 
 
 
 
Die Farben habe ich dezent in rosé und taupe gehalten.
Sie ist mein heutiger Beitrag zum CREADIENSTAG - hoffe, sie gefällt! :)
 
 
Herzallgäuerliebste Grüße
 
 

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Jede einzelne sieht so bezaubernd aus. Toll.
    Und in der Vitrine kann man sie doch jeden Tag begutachten ;) Da braucht man sie doch nicht benutzen ;)
    Aber die Stoffzusammensetzung und alles sieht richtig klasse aus. Schön abgestimmt und einfach nur toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea, herzlichen Dank für Deine (vielen) schönen Komplimente - da geht einem richtig das Herz auf *freu* :-)... ich liebe diese kleinen Täschlein und wenn sie anderen Freude bereiten, freu ich mich auch :-) .. herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Deine Susis sind klasse geworden! Ich habe den Schnitt auch schon ausprobiert! Einfach zauberhaft! :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mara, schön dass sie Dir gefallen - man hat halt einfach seine "Lieblinge" nicht wahr? :-) herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  3. tolle täschchen - ich mag deien stoffauswahl! glg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva :) .. sende Dir herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen
  4. Schönes Täschchen. GLG und weiter so ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ich geb mir Mühe :) - sende auch Dir ♡allgäuerliebste Grüße aus dem schönen Allgäu :)

      Löschen
  5. Tolle Sammlung! Die herbstliche Variante mag ich besonders gerne.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Änni :)... jede Jahreszeit hat so seine Stoffe/Farben :) ♡allgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen
  6. Richtig hübsch!!! ich hab heute auch was von Pattydoo beim Creadienstag gehabt...Die Sschnitte sind einfach klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina :), ja da muss ich ja gleich mal guggen gehn *bis gleich* ♡ allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  7. WOW! Deine neueste ist der Hammer! Tolle Stoffkombi! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stefi, freut mich sehr, dass sie Dir gefällt :) ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia