Oktober 03, 2013

Sonne per Post!

 

Gewürze, Kräuter, Tees .... ein Fest für die Sinne!



Was habe ich mich gefreut, als mir der Postbote kürzlich ein kleines Päckchen mit einem Lächeln entgegenstreckte! Denn es war etwas sehr sehr feines darin verpackt:





Angefangen bei erlesenen Tee-Sorten wie "Freier Geist", "starker Wille", "Sicherer Halt" und "Ruhige Seele", Gewürzteemischungen, sowie einer "Würz dich um die Welt - Probier mal" Biogewürzmischung und -Zubereitung, bis hin zum Fruchtdessert und Gewürz-Blüten-Zucker ist es mir eine ganz besondere Ehre, diese feinen Sachen kosten und darüber berichten zu dürfen.


















Bei meinen Kids wird der Bio Bengelchen - "Rote Nasen Clown Tee" und der Bio Bengelchen "Schnupfnasen-Tee" sich an großer Beliebtheit erfreuen. Denn sie lieben Kräutertees und süßen gerne mit feinem Sommerblütenhonig....










Doch wer hat uns soviel *Sonne* geschickt?

Dieses sonnige Päckchen kommt von SONNENTOR, der Firma, die seit 25 Jahren Bio-Produkte vertreibt und die in ausgewählten Bio-Feinkost-Läden, sowie auch über die Homepage erhältlich sind.

Die "Gewürz-Blüten-Zubereitung"' verwende ich z. B. unter anderem zur Bereicherung (auch optisch) für unsere Salate. Kann aber auch für Gemüse, Nudel- und Reisgerichte verwendet werden.
Das "Pizza- und Pastagewürz" verleiht jedem italienischem Gericht die richtige Würze (mit aromatischem Basilikum, Oregano, Thymian und Liebstöckel). Und "Gücks, Gewürz-Blüten-Zubereitung" eignet sich z. B. hervorragend für rustikale Kartoffel-, Wurst- und Speckgerichte.

Ich liebe Kräutermischungen, egal in welcher Form, denn sie berühren und stimulieren die Sinne und machen den Genuss zu einem einzigartigen aromatischen Erlebnis. Die Kräuter-Mischungen von Sonnentor sind aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken!



Die Produkte von Sonnentor sind wirklich was Besonderes, die sich auch hervorragend als Geschenk-Idee eignen, den über geschmackliche Bereicherung in der Küche freut sich doch jeder (schade eigentlich, wenn man nur die "Basics" vorrätig hat). Sonnentor Gewürzmischungen animieren einfach zum ausprobieren von neuen Geschmackserlebnissen.


Die Firma SONNENTOR durfte in diesem Jahr außerdem ihr Jubliäum (25 Jahre) feiern und tat dies bei einem "Jubiläums-Kräuter-Fest" im August diesen Jahres. Bilder und mehr Informationen hierzu erhaltet ihr HIER.
An dieser Stelle gratulieren wir recht herzlich zum Jubiläum und freuen uns noch auf die vielen weiteren Kräuter- und Gewürz-Ideen, die von Sonnentor kommen!

Vielleicht findet sich das ein oder andere Produkt von Sonnentor ja auch in Eurem Küchenschrank wieder? Ich kann sie sehr empfehlen und wünsche allen viel Spaß beim würzen, ausprobieren und genießen :)

Herzallgäuerliebste Grüße



Eure Saskia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße