November 05, 2013

Erste Weihnachtsvorbereitungen

In diesem Jahr habe ich mir ganz fest vorgenommen nicht alle Weihnachtsbasteleien bis in den Dezember zu schieben. Alle reden im Advent immer von "stade Zeit". Ich hab davon leider noch nie was gemerkt. Bei mir wird´s da nicht ruhig - im Gegenteil! Ich selbst bin gestresst von allem was noch vorzubereiten ist und alle Menschen um mich rum genauso, was wiederum auf mich abfärbt. Geht also gar nicht! 


Lamentieren hilft aber nicht, also hab ich mich entschlossen was dagegen zu tun. Eine Sache wäre da mal wieder was neues für die Christbaumdeko zu schaffen. Ich bin ja nicht so der Ton-in-Ton-Typ. Bei mir besteht der Schmuck aus vielen kleinen Kostbarkeiten. Viel Selbstgebasteltes und auch Altes. Dinge, an denen Erinnerungen hängen.


In den letzten Jahren hatten wir allerdings was absolut allgäuerisch-untypisches und zwar "candy cane". Die lustigen rot-weiß gestreiften Spazierstöcke, die in vielen englischen Weihnachtsliedern besungen werden. Die find ich toll und meine Kinder leider auch. Die gibt´s dann schon vor dem Frühstück, wenn Mama und Papa noch im Bett liegen.......da wird ins Wohnzimmer geschlichen und geschaut wo noch welche hängen (wenn nicht schon alle am Heilig Abend vertilgt wurden).


Bin gespannt, wie die lieben Kleinen in diesem Jahr guggen, wenn ich ihnen unsere neuen candy canes präsentier. Die sind nämlich überhaupt nicht candy, sondern aus Fimo. Sehen allerdings genauso toll aus. (Nach dem ersten Schreck bekommt natürlich noch jeder seine Ration Spazierstöcke).








Und weil ich sie so toll finde, wandern sie gleich mal zum Creadienstag und -passend zu Weihnachten- zum Weihnachtszauber bei Allie-and-me-design.
http://allie-and-me-design.blogspot.de/2013/10/weihnachtszauber.html



herzallgäuerliebste Grüße

Carmen