November 10, 2013

Sieben Sachen Sonntag


Immer wieder Sonntags....


Nach einer Idee von Frau Liebe zeige ich Euch heute wieder 7 Sachen, für die ich meine Hände gebraucht habe, ob für 5 Minuten oder 5 Stunden, ist dabei unwichtig.

Anita von *GrinseStern* sammelt hierzu in ihrer Galerie wieder alles, was an "7-Sachen-Bildern" zusammengekommen ist - vielen Dank dafür :-). Sie würde sich sehr freuen, wenn sie die *50* schafft, also verlinkt alle fleißig mit... :).

Nachdem heute das typische "November-Grau" draußen vorherrscht, konzentriert sich mein heutiger Sonntag mehr nach drinnen.... für was ich nun meine Hände gebraucht habe, zeige ich Euch jetzt:





1   Meinem Youngster in seiner Lieblingstasse eine leckere heiße Schoki zum Frühstück
     gemacht

2   Mir selbst eine Kanne mit feinem Chai-Tee (von Sonnentor)

3   Rezept rausgekruschtelt - morgen darf ich viele kleine Martinsgänse für die St. Martins-
     Feier unseres Kindergartens backen

4   Ein bisschen in einem "Allgäu-Magazin" gestöbert

5   Monopoly - Allgäu ausgepackt (haben es gestern in unserer Allgäu-Metropole entdeckt
     und natürlich gleich mitgenommen :) ).

6  Wolle sortiert und gleich mal ein paar Reihen gehäkelt, für den Kleinen unserer lieben
    Freunde

7  Ein kleines Mitbringsel für unsere lieben Gastgeber und Freunde (Ostallgäuer LebensArt)      
    heute Nachmittag verpackt und mit Embossing noch etwas verschönert.

Tja und jetzt machen wir uns dann auf den Weg zu ihnen und für den Rest des Tages werde ich nämlich nur noch eins gebrauchen - meinen Mund! Ja ja, es gibt immer soooo viel zu erzählen, wenn man sich mit lieben Freunden auf einen Kaffeeklatsch trifft - ach wie freu ich mich! 

Euch allen wünsche ich noch einen wundervollen und ruhigen Sonntag - macht´s Euch gemütlich!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Ich könnte mit Monopoly-Buxtehude dagegen halten, gut was? :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, witzig :)... da macht spielen gleich doppelt Spaß :) ♡allgäuerliebste Grüße Saskia

      Löschen
  2. mmmhhh, so ein Chai wäre jetzt lecker :) ich überleg demnächst einen Sirup zu machen... ich brauch nur "Zeit" :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmhh, lecker Sirup... müsste ich mir glatt auch mal überlegen - seit ich mal einen geschenkt bekommen habe, mag ich ihn auch total gerne... ob im Café oder Tee! Gutes Gelingen, wenns soweit ist :) ♡allgäuerliebste Grüße Saskia

      Löschen
  3. Hallo Saskia, Du hast schon so einiges hinter dich gebracht, heute. Ich wusste garnicht, dass es das Monopoly als Allgäu Edition gibt. Witzig! :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist es tatsächlich - ganz ohne Schnick-Schnack kommt diese Version dem Original am nächsten. Meine Family findet es klasse. Werden wir nun wohl öfter spielen :) ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  4. St.Martins-Gänse für den Laternenumzug? Wieviele der kleinen Tierchen darfst du denn backen? Und ein rezept für den Chai-Sirup findest du bei mir (Dezember 2012)... auch ein wunderbares Geschenk aus der Küche.:)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, gute Frage? Ich mach einfach 1x das Rezept, denn aus jeder Gruppe haben sich jeweils 3 "Gänse-Bäckerinnen" gemeldet... denk, da kommt schon gut was zusammen :). Ooohh wie schön, vielen Dank für den Tipp liebe Steph.. da werd ich gerne mal "vorbeischauen" :) - ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  5. Oh ich hätte gern deine Eulentasse. Und darin eine heiße Schoki! mmh...nommi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Constanzii, das glaube ich Dir gern... ich liebe sie auch - da passt wenigstens was rein (für gaaanz langen Schoki-Genuss! :) ).. ♡allgäuerliebste Grüße und einen guten Wochenstart morgen *Saskia*

      Löschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia