Dezember 10, 2013

Herzallgäuerliebst zieht die Lederhos' n an!


Premiere für *herzallgäuerliebst*


Zum 1. Mal gab es nun ein gemeinsames "Nähprojekt" - hurra!

Wie es entstanden ist, wollen wir Euch kurz erzählen.

Zwei Jungs, die wir schon sehr laaaange kennen ;-) (wie das auf´m Dorf halt so isch), kamen im September auf uns zu und fragten uns, ob wir nicht Lust hätten, ein gemeinsames Projekt zu starten. Sie erzählten uns von ihrer Idee und wir waren davon sehr angetan, haben kurz überlegt und schließlich zugesagt.

Paddy und Mark von "D´r Alpenbrenner" vertreiben seit kurzer Zeit edle Liköre, Weinbrand und erlesene Schnäpse. 
Und was gehört nun mal zu nem Schnaps dazu, gerade im Winter, wenn man sich lange draußen in der Kälte aufhält, z. B. bei einem Winterspaziergang, Schneeschuhwandern, usw.?

Genau, ein Flachmann! Es gibt davon allerlei Varianten und Größen aber DIE gab es bisher noch nicht: (zumindest nicht, dass wir wüssten).
Diese Idee ist unseren "herzallgäuerliebsten" Köpfen entstanden und wir freuen uns, Euch heute unser gemeinsames Projekt präsentieren zu dürfen:




Praktische "Flachmänner" - verpackt in Lederhosen.... na was sagt Ihr?
An zwei langen Abenden entstanden 30 liebevoll von Hand und Nähmaschine gefertigte kleine Lederhosen im Miniformat. Es hat richtig viel Spaß gemacht und natürlich gab es auch jede Menge zu quasseln :).



Eine Anleitung hierfür gibt es nicht, aber wer diese raffinierte Geschenk-Idee (vielleicht für die Herren der Schöpfung?) zu Weihnachten haben möchte, der kann sie hier auch bequem bestellen: D´r Alpenbrenner ! Solange der Vorrat reicht, sodann auf Anfertigung mit Lieferzeit.





Es ist manchmal schwierig, was schenk ich bloß? Was schenk´ ich bloß meinem lieben Mann/Freund? Wir glauben, der mit einer tollen Gravur versehene Flachmann ist eine tolle Idee, und das nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr! Unser Beitrag zum heutigen CREADIENSTAG #103 :).
Und weil wir in dieses Projekt unser ganzes "Herzblut" gesteckt haben, wandern die "Flachmänner" samt ihren Lederhosen auch in Annette´s (blick7) Herzblutgalerie für Dezember.

Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia & Carmen