Dezember 17, 2013

herzallgäuerliebster "Maschenwahn"


Mützen Mützen Mützen


Vor zwei Jahren etwa habe ich damit angefangen und was soll ich sagen? Mittlerweile hat sich ein ganzes "Mützen-Arsenal" bei uns zuhause eingefunden. Denn wenn man einmal damit angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören.

Das schöne am "Selbst-häkeln" ist ja, dass man die Farbe und Wolle passend zu seinen Winterklamotten (Winterjacke, Skijacke usw.) anfertigen kann - das passt dann einfach perfekt und man muss nicht in den Geschäften ewig lange suchen, bis man GENAU den gleichen Farbton passend zur neuen Winterjacke gefunden hat und meistens geht man ja dann doch einen Kompromiss ein, weil "es gehört ja zur Farb-Familie".. aber trotzdem ist das türkisblau einfach ne Spur zu dunkel und eigentlich ist es auch nur ein dunkleres hellblau...

Aber wie gesagt, seit 2 Jahren sind wir da relativ entspannt. Meine Kids lieben die Mützen mit ihren "RIESEN-"Bommels und auch durfte ich schon ein paar Mützen für Freunde anfertigen, natürlich auch passend und ganz individuell.

Doch nun genug der Worte, seht einfach selbst, was bisher in meinem "Maschenwahn" alles zustande kam:





Ich lege mich dabei an keinem bestimmten Muster fest, sondern häkle, was gefällt! Und 1 x dürft Ihr raten, welche der oberen Mützen für einen lieben Freund und Jäger ist? :-)






Auf einen besonderen Wunsch hin habe ich auch mal eine "Allgäuer Kuh" draufgesetzt... *muh*.





Und die anthrazit/weiß/rote Mütze musste einfach zu meiner Skijacke passen. Wer sich nun vielleicht schon fragt, warum auf den Labels "creaktivteam" draufsteht: Das war VOR *herzallgäuerliebst* und mein damaliges Label ;-).




Und das sind meine diesjährigen Mützen: Die schwarz/pinke (wie könnte es anders sein? ;-)), passt zu meiner Winterjacke und die anderen beiden habe ich auf Wunsch für meine lieben Freunde angefertigt. Meine Muster ergeben sich meist spontan, worauf ich eben gerade Lust habe... mein Beitrag zum CREADIENSTAG!

An der Mütze für meine Tochter bin ich gerade dran und mein Großer durfte seine neue Wintermütze bereits ausführen.


Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia

Kommentare:

  1. Uiii, die sind aber hübsch! Die türkis/weiße mit Herz und die beige/weißen gefallen mir am allerbesten! Toll! Wolle hab ich auch schon da, mein erster Versuch ist aber kläglich gescheitert..

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir am Anfang genauso liebe Andrea.. aber wie heißt es immer so schön..? - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-). Und jetzt, wo Du die Wolle schon mal da hast..... wünsch´ ich Dir ganz viel Erfolg! :) herzallgäuerliebste Grüße Saskia

      Löschen
  2. Wow, die sind ja alle total toll. Ich häkele gerade meinen allerersten Schal, ich bin gespannt, ob der was wird ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Mützenauswahl, die mit Herz ist besonders schick!
    Liebe Häkelgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. WOW die sehen ja richtig nach viel Pep aus. Alle sehen toll aus. Mein Favorit ist die grau/grüne Mütze. Diese Farbzusammenstellung ist genial.
    Ja Mützen häkel ich auch ohne Ende, weil man sie so praktisch zu seinen Jacken kombinieren kann. Da hat du vollkommen Recht.
    Herzliche Grüsse und einen tollen Dienstag wünscht
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. so schön...ich habe meinem Sohn eine erste Mütze gehäkelt - ohne Anleitung :-))) Mußte einmal wieder was aufmachen, da die Form nicht ganz stimmte...übe also noch.

    Du hats absolut recht, ich habe heute etwas schönes bekommen - in einer Farbe die ich sonst nbice trage :-))) jetzt brauch ich dafür eine Mütze. Mir kam auch gleich die Idee einfach eine selbst zu machen. ..

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Häkeln liegt voll im Trend liebe decofine - und Geld spart man neben einem netten "Zeitvertreib" zudem auch noch ;-) .. Also: Auf die Wolle, Fertig.... LOS! :-) herzallgäuerliebste Grüße Saskia

      Löschen
  6. Ohhh... die sind aber alle etwas ganz Besonderes! Wunderschön! Mir gefällt am besten die blaue Mütze mit dem weißen Herz. :-) Ach, eigentlich sind sie alle hübsch! Es kommt wirklich drauf an, was man gerade dazu trägt. Ich kann dich sehr gut verstehen! Ganz liebe Grüße ...MiME

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank Euch allen - freut mich sehr, wenn sie euch gefallen :) ♡allgäuerliebste Grüße *Saskia*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße