Dezember 09, 2013

Weihnachtsausstellung auf dem Gauklerhof

Idyllisch gelegen, mit viel Liebe zum Detail




Der Gauklerhof hat letztes Wochenende mit Beginn der Adventszeit auch seine Türen zur Weihnachtsausstellung für ihre Besucher geöffnet.




In der Nähe des Niedersonthofener See´s, inmitten der Memhölzer Wiesen gelegen, findet man den Gauklerhof. Die Inhaberin Petra Gaukler hat den Hof liebevoll aufbereitet und daraus einen Laden gemacht. Quasi: Raus aus der Stadt - und raus auf´s Land! Schon wenn man durch die Pforte tritt, merkt man, mit wie viel Liebe zum Detail hier gearbeitet wird. Überall sind Tische und Bänke aufgestellt, liebevoll mit Kerzen und Accessoires dekoriert und es gibt vieles auf dem Weg in den Hof selbst zu entdecken. 




Der Weg führt über eine Holztreppe nach oben, in die "alte Scheune". Was einen dort erwartet, lässt jedes Frauen-Herz höher schlagen:



Viele Accessoires, Wohn- und Geschenkideen, Geschirr, Möbel, Kerzen und vieles vieles mehr. 
Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, waren die "Allgäuer Geschenkideen" wie Fotos, Geschirr, Windlichter uvm. - einfach schee!



Wie ließen uns durch den Raum treiben und haben sehr vieles entdeckt, was gefällt. Anschließend haben wir uns noch ein Tässchen Kaffee und einen leckeren Lebkuchen in der warmen Stube, die mit einem knisternden Ofen-Feuer geheizt wurde, gegönnt. 
Noch weiter oben haben sich die "Stubenmusiker" eingefunden und man konnte den sanften Klängen der Harfe, der Zither, Bass, Hackbrett und Gitarre lauschen und sich besinnlich auf die Adventszeit einstimmen - wie schön!



Auf dem Gauklerhof kann auch gefeiert werden. Ob Hochzeiten, Geburtstage oder andere Familienfeste. Hier gibt es einen besonderen Rahmen für ein "besonderes Fest". Nähere Informationen hierzu gibt´s direkt auf der Seite vom Gauklerhof. Außerdem kann man sich hier auch bei der Inneneinrichtung beraten lassen bei Planung und Ausführung.



Noch bis Weihnachten kann man sich von dieser wunderschönen Ausstellung inspirieren lassen und vielleicht auch schöne Geschenkideen zu Weihnachten mitnehmen. Von Januar bis April bleibt der Gauklerhof dann geschlossen, um sich für die neue Saison - Frühling/Sommer zu rüsten. Wir sind gespannt und freuen uns schon heute darauf!



Also, ich weiß nicht, wie´s Euch geht, aber ich selbst liebe es, in kleinen Geschäften zu stöbern, in denen man einfach das ganz "Besondere" entdecken und finden kann. Es ist selten, dass ich mich durch die Stadt ziehe, von Geschäft zu Geschäft, um irgendetwas "von der Stange" zu ergattern. Gut, das klappt auch nicht immer - vor allem was die Modewelt angeht, aber gerade wenn´s um´s Schenken - das "gewisse Etwas" geht, etwas, was einem sehr am Herzen liegt, dann - genau dann, ist man in kleinen Geschenke-Oasen einfach besser bedient... 

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim "Christmas-Shopping" in Eurer kleinen "Lieblings-Geschenke-Oase" :-).

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Oh, sehr schön anzusehen... Die Fotos, die Deko, und einfach toll Besonderes zu entdecken... Da bin ich ganz auf Deiner Seite... Stöbern und finden :0) SCHÖÖÖN... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Doris... schön, dass es immer wieder "Gleichgesinnte" gibt :) ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  3. soooo schön, das sieht ja wirklich total geschmackvoll aus und lässt alleine vom Betrachten der Fotos mein Herz höher schlagen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich Dein Herz angerührt habe liebe Christiane :) - nach einer kleinen Winterpause geht's auf dem Gauklerhof dann weiter mit Frühjahr-Sommer-Deko.. da hüpft dann mein Frühlingsherz :) -♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße