Januar 20, 2014

Die ersten Frühlingsboten sind da!

Tulpen - der 1. Frühlingsgruß bei uns Zuhaus´!



Jaaaaa, endlich!

Endlich bekommt man sie wieder - ein bisschen Frühling für Zuhause! 

Aber STOP! Wir hatten ja noch nicht mal Winter und jetzt fliegt einem bereits wieder der Duft vom Frühling in die Nase?

Tja, so ist das eben. Kaum ist die Weihnachtszeit mit den tiefroten oder weißen Weihnachtssternen vorbei, halten wieder die Frühlingsblumen Einzug bei den Blumenhändlern (sehr zu meiner Freude).







Da ich den Frühling liebe (bin ja auch ein "Frühlingskind" :) ), kann ich diesen Moment immer kaum erwarten und habe mir daher erlaubt, meine ersten Frühlingsboten für Zuhause mitzunehmen - hach wie mir da immer mein Herz aufgeht!





Und zur Faschingszeit ist das auch gar nichts mehr ungewöhnliches, einen farbenfrohen, duftenden Strauß Blumen bei sich daheim zu haben. 
Da der Winter mit Sicherheit auch in diesem Jahr seinen weißes Kleid bis zur Osterzeit trägt, darf man sich getrost etwas "Bunt" vom Floristen um die Ecke ins gemütliche Heim holen.

Die Temperaturen derzeit im Allgäu lassen auch nicht wirklich auf Winter schließen - 14 Grad!! Das haben wir manchmal nicht mal im Sommer! - okay na gut tagsüber schon, aber trotzdem bleibt die Tatsache, dass wir das Wetter und die Temperaturen nicht ändern können, ABER: Wir können es uns schön machen und selbst gestalten! 


Ich habe bereits damit angefangen - wie sieht´s bei Euch aus?

Herzallgäuerliebste Grüße



Eure Saskia

Kommentare:

  1. Hallo Saskia,
    wunderschöne Farbe haben deine Tulpen. Ich kann es auch kaum erwarten und habe mir etwas Gelbes zu Hause auf den Tisch gestellt. :o)
    Viele liebe GRüsse von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Gelb für die Seele - ich denke, bald packt es jeden :).♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Naja der Winter ist selbst dran Schild, wenn wir Sehnsucht auf Farben und Frühjahr haben, wenn er nicht in die Gänge kommt und uns Schnee beschert ;0) Toll sehen sie aus Deine Tulpen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Doris - genau dasselbe denk ich auch! Wer braucht denn Winter, wenn sich unser Innerstes schon auf den Frühling freut ;). ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia :)

      Löschen
  3. Liebe Saskia,
    deine Tulpen sind wunderschön...gelbe sind mir auch am Liebsten!
    Ich habe noch keine zu Hause, deshalb danke für deinen Anstoß...jetzt weiß ich, was ich heute unbedingt einkaufen muss!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich wünsche Dir dann genauso viel Freude mit den Tulpen, wie sie mir es machen :) ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße