Januar 24, 2014

Fahrt durch Mailand und ein Schloss


Ja, beim ersten Mal hab ich auch nicht schlecht gestaunt, als ich ein Ortsschild in unserem angrenzenden Bundesland Baden-Württemberg mit der Aufschrift "MAILAND" sah.

Durch Mailand kommt man, wenn man, so wie wir an diesem Tag, das Schloss Zeil (von Leutkirch aus) besuchen will.
Ein netter kleiner Gag, wenn man seinen Freunden ein Foto von "Mailand" schickt, leider nicht in "Bella Italia" ;-). Und wenn man sich die Größe der beiden "Mailänder" anschaut, ja dann steht ein Vergleich außer Frage.




Schon ein paar Mal zog es meinen Mann und mich (auch als wir noch keine Kids hatten) um den Jahreswechsel zum Schloss Zeil. Das Schloss ist bewohnt, jedoch nicht öffentlich zugänglich. Aber die Gartenanlage und die Aussichtsterrasse ist für jedermann zugänglich und ein schöner kleiner Weg führt einmal um´s ganze Schloss herum. Für einen Spaziergang ideal und auch der Aussichtspunkt (mit Fernrohr) ist einfach toll. 




Der Blick reicht weit bis in die Alpen hinein und man Flugzeuge beim starten und landen beobachten.
Auch kann man direkt durch den Schlosshof gehn und sich dort etwas umseh´n.

Wer mehr über das Schloss Zeil im Allgäu, z. B. Geschichtliches erfahren möchte, schaut einfach mal HIER rein.

Den Kindern hat besonders das Wildgehege gefallen, auf das man nur aus ca. 2,5 Meter Höhe hinab sieht. Hier tummelt sich allerlei Damwild und einige Spaziergänger haben sogar kleine Leckereien (wie Kastanien und Äpfel) für die Tiere mitgebracht. 




Und das sind noch weitere Eindrücke vom Schloss, dem Schlosshof und dem Rundgang um das Schloss herum:


Tür & Tor







Da es jedoch ziemlich kalt wurde mit der Zeit, haben wir beschlossen, in einem kleinen Café in Leutkirch noch einen Kaffee zu trinken und uns ein Stück ausgewählter Kuchen und Torten zu gönnen. 



So haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen und wieder einen Ferientag "gut rumgebracht" :).

Wie ist das bei Euch? Habt auch Ihr so Fleckchen, an die Ihr nicht regelmäßig, aber doch immer wieder zurückkehrt?

Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia