Januar 28, 2014

Kleines Glück....

.... zum Mitnehmen!


Ja wer hat das nicht gerne? Glück im Leben!

Auch wenn nicht alles gelingt oder einen manchmal das Pech zu verfolgen scheint, so sind es oft die ganz kleinen Dinge im Leben, die einem das "Glück" schenken.
Sei es nur ein lächeln, ein freundlicher Gruß, ein Überraschungs-Besuch, ein kleines Geschenk oder einfach nur eine gute Nachricht.

Wir sollten vielleicht auch manchmal in uns selbst hineinhorchen und nicht immer zu hohe Erwartungen  an unsere Umwelt oder uns selbst stellen, denn dann erfreuen uns die vielen kleinen Dinge viel mehr, als wenn man etwas Bestimmtes erwartet, was vielleicht am Ende dann doch nicht erfüllt wird. 

Jedenfalls habe ich mir dieses im neuen Jahr zu meinem sog. "Jahresmotto" auserkoren: 

Mehr G E L A S S E N H E I T   

und weniger Erwartungen setzen. Erstens kann etwas, das erwartet wurde und dann doch nicht eintritt, mich nicht ärgern (schont die Nerven!) und Zweitens kann ich mich wieder viel mehr auf die vielen kleinen "Glücker" dieses Lebens konzentrieren. 

Wie schön ist es doch, auch anderen einmal eine Freude zu machen und zu sehen, wie es sie glücklich macht - hilft uns nicht auch das zum Glück? - Das Glück der anderen?

"Jeder ist seines Glückes Schmied"
 - da ist was dran!

.... und ich habe mir jetzt einfach mal ein "kleines Glück zum Mitnehmen" geschmiedet äh gebastelt.

Und dieses ist mein heutiger Beitrag zum CREADIENSTAG.

Mein neuer Schlüsselanhänger - mein "kleines Glück zum Mitnehmen"!












Ich hoffe, die kleinen putzigen Gücksbringer gefallen Euch ebenso gut wie mir. Eine kleine Anleitung hierfür gibt es bald hier in einem separaten Blog-Post!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Tolle Idee und etwas Glück zu verschenken ist eine wunderbare Geste - das kann jeder gut gebrauchen :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimm ich Dir zu liebe Sabine :) - vielen Dank, schön dass Dir mein "kleines Glück" gefällt :)
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Super schön! Da bin ich ja auf eine Anleitung gespannt und trag mich gleich mal ein um das nicht zu verpassen!
    LG
    Nicole
    P.s. Tolles Jahresmotto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lich willkommen bei den ♥allgäuerliebsten Mädels aus dem Allgäu - schön dass Du da bist :).
      Die Anleitung folgt bald ;) lg

      Löschen
  3. Oh wie niedlich, die sind ja total süß !
    Fimo nehme ich an ?
    Das muss man aber auch erst mal so präzise hinkriegen !!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christiane :)... ja ist aus Fimo. Zwar ne kleine Fieselei, aber geht ganz gut. Die Größe lässt sich ja variieren. Anleitung kommt.... ;) ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  4. Ganz entzückend! Ein gutes Projekt für den Jahreswechsel, ich freue mich also auf deine Anleitung!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt's gaaanz bald liebe BuxSen :)
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  5. Liebe Saskia
    OOOhhhhh Flügepilz ... da frohlockt mein Herz , da ich absolut vernarrt bin in diese Pilzchen :-) aber auch Deine Worte zu diesem Post finde ich sehr gut. Regen zum Nachdenken und Überdenken an.
    Ich warte natürlich gespannt auf die Anleitung, da ich bis jetzt nur Pilze gehäkelt habe. Kommt grad in mein Creativ To Do Buch :-)
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht's Dir wie mir liebe Tanja, Fliegenpilze sind einfach *knuffel*, egal ob gehäkelt, geformt, als Webband... :). Manchmal tut es gut "nachdenken". Creativ to do - tolle Idee! ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  6. Ach jööööööö, sind die süss!!! Das ist ja eine Handvoll Glück... toll!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön euer "kleines Glück" :) - und wie schön dass ihr wohl einigen Menschen ein Stück vom Glück weiter gebt.
    Liebe Grüße ins schöne Allgäu
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ute :) ... geteiltes Glück ist doppeltes Glück :)
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  8. Sind die süß! So viel kleines Glücklichsein;))))
    GLG CLaudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße