Januar 28, 2014

Kleines Glück....

.... zum Mitnehmen!


Ja wer hat das nicht gerne? Glück im Leben!

Auch wenn nicht alles gelingt oder einen manchmal das Pech zu verfolgen scheint, so sind es oft die ganz kleinen Dinge im Leben, die einem das "Glück" schenken.
Sei es nur ein lächeln, ein freundlicher Gruß, ein Überraschungs-Besuch, ein kleines Geschenk oder einfach nur eine gute Nachricht.

Wir sollten vielleicht auch manchmal in uns selbst hineinhorchen und nicht immer zu hohe Erwartungen  an unsere Umwelt oder uns selbst stellen, denn dann erfreuen uns die vielen kleinen Dinge viel mehr, als wenn man etwas Bestimmtes erwartet, was vielleicht am Ende dann doch nicht erfüllt wird. 

Jedenfalls habe ich mir dieses im neuen Jahr zu meinem sog. "Jahresmotto" auserkoren: 

Mehr G E L A S S E N H E I T   


und weniger Erwartungen setzen. Erstens kann etwas, das erwartet wurde und dann doch nicht eintritt, mich nicht ärgern (schont die Nerven!) und Zweitens kann ich mich wieder viel mehr auf die vielen kleinen "Glücker" dieses Lebens konzentrieren. 

Wie schön ist es doch, auch anderen einmal eine Freude zu machen und zu sehen, wie es sie glücklich macht - hilft uns nicht auch das zum Glück? - Das Glück der anderen?

"Jeder ist seines Glückes Schmied"
 - da ist was dran!

.... und ich habe mir jetzt einfach mal ein "kleines Glück zum Mitnehmen" geschmiedet äh gebastelt.

Und dieses ist mein heutiger Beitrag zum CREADIENSTAG.

Mein neuer Schlüsselanhänger - mein "kleines Glück zum Mitnehmen"!











Ich hoffe, die kleinen putzigen Gücksbringer gefallen Euch ebenso gut wie mir. Eine kleine Anleitung hierfür gibt es bald hier in einem separaten Blog-Post!


Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia