Januar 27, 2014

SINNblick2014 | Januar

gesehen - gehört - gerochen - gedacht im Januar [SINNblick2014]



Neues Jahr - neues Projekt!
Annette von blick7 eröffnete im letzten Jahr die "Herzblutgalerie", bei der wir auch in diesem Jahr wieder unsere "Herzblut-Projekte" vorstellen möchten.

Zudem hat sie ein neues Foto-Projekt ins Leben gerufen, nämlich den: SINNblick2014.
Dort sammelt sie alles, was jeden Monat so an "Sinnes-Erlebnissen" zusammenkommt - HIER, die Sinn-Erlebnisse für Januar.

Eine sehr schöne Idee, wie ich finde:

Einmal im Monat besucht man einen Ort seiner Wahl (nach Möglichkeit immer denselben), und betrachtet diesen mit "Sinnen":

gesehen - gehört - gerochen - gedacht



Nun habe auch ich mich auf den Weg gemacht (damit ich den Januar auch noch schaffe) und bin an einen Ort gegangen, an dem ich sehr gerne bin und musste feststellen: 
Eigentlich immer nur im Frühling oder Sommer. Umso schöner war nun für mich der Gedanke, dass ich diesen Ort nun ein ganzes Jahr lang "begleiten" und meine Eindrücke hierzu verfassen werde.
Warum nur in den warmen, schönen und sonnigen Monaten hierher kommen? Ich denke, jede Jahreszeit, jeder Monat hat seinen ganz Besonderen - eigenen -  Reiz. 

Ich bin gespannt, wer und was mir in den kommenden Monaten an diesem Ort noch so alles begegnet :).

Die Bilder vom Januar habe ich hier für Euch zusammengestellt, viel Spaß!


  gesehen: eine mit Schnee überzuckerte Kiesbank, sowie Bäume, die über Nacht ein
                         weißes Kleid bekommen haben! Eistropfen, die an den Ästen hingen und wohl

                         darauf warten, dass sie zu Boden fallen, sobald die Sonne zum Vorschein             
                         kommt.





  gehört:  Das Rauschen der Iller! Auch im Januar treibt das Wasser mit einer
                         beachtlichen Geschwindigkeit an mir vorüber. Mal sehen, wie es im Frühjahr -

                         in der Zeit der Schneeschmelze - wohl sein wird?


  gerochen:  Üüüüberhaupt nix! Dieses "trockene Heizluft drinnen & nasskalte Luft 
                            draußen" hat meinen Riechkolben vorübergehen außer Gefecht gesetzt

                            *schnief*

  gedacht:   Als ich zum anderen Ufer hinüberblickte, habe ich daran gedacht, wie wir
                             schon als Kinder dort "Steine flitschen" ließen und unser eigenes kleines

                            Abenteuer erlebt haben..... KIND müsste man nochmal sein!


Das war mein SINNblick2014 für Euch im Januar..... mit allen Sinnen, das Leben genießen!


Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia



Kommentare:

  1. Dein Sinnblick gefällt mir....süßes Fotos von dir!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin *freu* :) - ♡allgäuerliebste Grüße

      Löschen
  2. Super schöner Sinnblick! ...und wunderschöne Natur bei euch :-)
    Herzliche Grüße, Karin
    Ps: Euer Überraschungspaket geht morgen zur Post ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh wie schön, da freu ich mich jetzt schon drauf (gespannt bin wie Flitzebogen :) ) - viiielen Dank liebe Karin und ♡allgäuerliebste Grüße aus dem Allgäu
      P.S. ich denke, die Schönheit der Allgäuer Natur gibt im Frühjahr nochmal richtig Gas - ich freu mich drauf! LG

      Löschen
  3. Wie herrlich! Du auch am Wasser! Ich mag das ja sehr. Bin gespannt, ob Dein Iller- und mein Isar-Wasserpegel immer gleich ansteigen. Und ich bitte doch darum, auch jeden Monat vier Bilder von Dir sehen zu dürfen! Toll!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Annette... ok ist gebongt - 4 Bilder jeden Monat :).
      Ich habe mir lange eine "SINNblick"- Location überlegt, von Wiesen und Wäldern bin ich dann doch an einem meiner liebsten Plätze in der näheren Umgebung gelandet: Der Iller und ich freu mich schon auf die kommenden Monate und die Natur - wie sie sich verändert und ich sie wahrnehme - danke für dieses wunderbare Projekt :).
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  4. Hallöli,
    die Bilder sind toll!! Schön ist es bei Euch im Allgäu :-)
    Der Blog gefällt mir, deshalb bleib ich auch liebend gerne da :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥lich willkommen auf unserem "Allgäu-Blog" liebe Silvi - schön dass Du da bist und Dir unser Blog gefällt :). Freut uns, wenn Dir die Bilder gefallen!
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia & Carmen

      Löschen
  5. Hach, ihr hab ja so eine schöne Gegend... bei uns ist es nur trostlos, obwohl heute sich mal ein Sonnenscheinchen verirrt hat... ganz tolle Dotos von Dir und von Deinem Sinnblick... Schick siehst Du aus... :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dotos :0( wo gibts denn sowas... blöde Worterkennung kriegt mich immer wieder ran...
      Ich mein natürlich die FOTOS sind tolll... Liebe Grüße Doris

      Löschen
    2. Hihi.. lustig! Aber ich weiß doch was Du meinst liebe Doris :-).. Ich kenn das Problem (manchmal muss man in "Zeitlupe" schreiben, damit dass rauskommt, was man schreiben möchte *lach*). Dankeschön, dass freut mich natürlich sehr, wenn Dir meine "Dotos" gefallen :).
      Bei uns ist es heute schon eher wie im April: mal Regen, mal Schnee, 6 Grad, dann wieder 0, Schneematsch, dann Tau-Temperaturen und sogar - wie bei Euch - etwas Sonne. Und ehrlich gesagt, wenn der Winter jetzt nicht bald in die Gänge kommt - hab ich auch keine Lust mehr! Jetzt wo es schon wieder länger hell draußen ist, fiebere ich schon eher dem Frühling entgegen ;-). Naja, er wird noch kommen - wer auch immer!
      *herzallgäuerliebste Grüße* von Saskia

      Löschen
  6. Was für ein wundervolles Platzerl! Freu mich dir über die Schulter zu schauen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia