Februar 21, 2014

Endlich ist sie da......

Meine neue Näh- und Stickmaschine.....




Es gibt Momente, da bin ich einfach nur happy und könnte 1000 Luftsprünge machen. Wenn Männer dies nun lesen, schütteln sie vermutlich nur unverständlich den Kopf und fragen sich, wie man für eine Nähmaschine nur so enorme Begeisterung aufbringen kann?

ABER liebe Männer, lasst Euch sagen: Was für uns Frauen eine voll funktionsfähige und leistungsstarke Nähmaschine mit kreativen "Endprodukten" ist, ist für Euch wie ein..........


A U T O !





Oder eine Bosch 1706480 GBM 10-2 RE.... oder was auch sonst ihr so in Eurem Werk-Keller, in der Garage oder Werkstatt so rumfahren habt! ;-)

Na, jedenfalls freue ich mich RIESIG darüber und kann es kaum erwarten, die vielen tollen Stickdateien raufzuladen und loszulegen... Bin gespannt, was daraus alles zu machen ist?

Es ist einfach GOLD wert, wenn man das richtige "Werkzeug" hat und davon habe ich bisher nur geträumt. Aber jetzt habe ich mir diesen Traum erfüllt und freu mich "wie Bolle".

Herzlich willkommen in meinem (Zu-)Hause, Du schickes Ding!





Manche werden sich nun vielleicht denken: Naja, ziemlich klein die "Neue", ABER in Ihr steckt für einen Hammer-Preis ne ganze Menge drin und für das, was ich damit machen möchte, reicht sie weit!

Zur Nähmaschine dazu gab´s eine tolle Einweisung von Frau Jakobi der Fa. Nähmaschinen Jakobi in Kempten. Wir haben Stichprogramme, Buchstaben und natürlich auch Stickereien ausprobiert. Doch in 3 Stunden konnten wir nun erstmal das Grobe anschneiden, von daher werde ich wohl nochmal dort vorbeischauen und mir den Rest auch noch zeigen lassen.
Das Touch-Display macht die Bedienung leicht und es kann auch die neueste Software auf die Nähmaschine raufgeladen werden *wie schön*.

Natürlich werde ich Euch mein 1. Werk, das ich hervorbringen werde, feierlich präsentieren!
(Na hoffentlich wird das auch was!).


Und weil ich mich so sehr darüber freue, ist dies mein heutiger Beitrag zum FREUTAG :).


Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia

Kommentare:

  1. das glaub ich dir, das ist eine wahre freude! lustigerweise waren wir vor 2 wochen in kempten.... ist ja so eine herrliche kleine stadt. ich mag sie total gerne! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Gaaanz herzlichen Glückwunsch zu dem TRaumteil, glaub mir, du wirst deine wahre Freude damit haben.
    Ich habe sie bis vor kurzem auch besessen und sie war immer zuverlässig, so dass sie schon etwas fehlt ( die neue ist eine Diva)
    Ein schönes Wochenende und
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Saskia,
    na, da kann ich deine Freude am Freutag nachvollziehen. Meinen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Zaubermaschinchen und ich bin schon gespannt, was du damit werkeln wirst.

    Ich wünsche dir ein wundervolles, kreatives Wochenende
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, meinen Glückwunsch zum Maschinchen! Ich habe das Vorgängermodell - und bin sehr zufrieden! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Üben und einfach beim "Kreativsein" :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    na, da sprüht ja förmlich die Begeisterung aus dem post :-) Herzlichen Glückwunsch!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hui... liebe Saskia, das ist ja ein Freutag !! Und glaub mir, dass wird eine ganze Freuzeit daraus ;-)
    Ich habe die 950er und bin mehr als zufrieden mit ihr. Ob dicke Schichten oder Leder... sie näht traumhaft!
    Gestickt habe ich auch sehr gerne und ohne Plobleme hat sie alles gemeistert! Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß mit deiner "Neuen" und bin gespannt auf deine Werke!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Saskia
    Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit Deiner Neuen und bin gespannt auf die ersten Werke... Hmm ich muss jetzt auch nochmal schauen gehen ob ich nicht doch auch soll ... so eine Kombi Nähma Sticki .... und tschüss bin in den Weiten des WWW :-)))
    Ganz schönes Weekend wünsche ich Euch
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll! Darüber würde ich mich auch WAHNSINNIG freuen! Einen tollen Blog habt Ihr, hier muss ich mich mal ein wenig umschauen! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. dann mal: herzlichen glückwunsch zu dem tollen neuen maschinchen und ganz viiiiel spaß und freude damit !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Oh jaaaaaaaaaa, ich weiß wie Du Dich fühlst!!! Mir ging es letzte Woche ( und immernoch ) ganz genauso!! Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Schätzchen!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Wow toll. Sticken und Nähen. Viel Spass beim kreativ sein. Da hast du sicher ein ausgefülltes Wochenende vor dir.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  12. Oh die Freude kann ich nachvollziehen, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem "Zuwachs".
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Darüber würde ich mich auch freuen. Wäre für mich auch so ein Habenwillding!!
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Viele Grüße aus der Schwangauer Landgartenküche

    AntwortenLöschen
  14. Viel Spaß damit, ich hab die 950er und geb sie nicht mehr her! Meine Einführung war auch bei Frau Jakobi :-) LG Hildegard

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebe Saskia... das ist ja ein WAHNSINNS-FREUGRUND.... ich freue mich mit Dir 'wie Bolle' :0) und ich freue mich auf Deine schönen Lieblingsstücke, die Du uns zeigst... ich möchte mir einen Plotter zulegen und mit meiner lieben Freundin Christine, die schon 8! Jahre stickt dann tauschen... gestickt gegen gepoltert ;0) Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann deine Freude nachvollziehen!!! Ich bin seit dem 3. Dezember immer noch begeistert von meiner Brother! Allerdings traue ich mir noch nicht vieles.... bisher habe ich nur Schrift gestickt. Aber wir kommen ganz gut zurecht! Viel Spaß beim kennenlernen und ausprobieren.
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Saskia,
    danke für Deine lieben Worte und die Glückwünsche! Uns geht es gerade sehr gut und wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit zu dritt. :-)
    Liebe Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße