März 05, 2014

Love my new Shoes!

Chucks forever! {Mittwochs mag ich #45)


Also ganz ehrlich: Wenn mir jemand zu Beginn unserer Bloggerei gesagt hätte, dass ich irgendwann sogar über "Schuhe" blogge, hätte ich daraufhin wahrscheinlich gesagt: "Scho recht!" (was soviel bedeutet wie, ja ja, des glaubsch au bloß du!).

Und ich glaube auch nicht, dass ich das in naher Zukunft noch einmal tun werde, aber heute, ja heute muss es einfach einmal sein.

Normalerweise lege ich großen Wert auf das richtige Schuhwerk, auch bei meinen Kids achte ich immer darauf. So Billig-Treter machen nur die Füße kaputt und halten auch nicht wirklich lange - es lebe das Fußbett! Und ich hatte auch schon Phasen, in denen ich das Gefühl hatte, das passende Schuhe für mich erst angefertigt werden müssten. Eigentlich irr, aber wie gesagt, da bin ich einfach eigen. 
Es dauert lange, bis ich den richtigen Schuh´ gefunden habe. Und obwohl die Chucks jetzt nicht unbedingt zu den geeignetsten Schuhwerken gehören, 
die sind einfach   K U L T   *habenwill*.



Diese farbenfrohen, bunten Gummi-Schuhe scheinen wohl nie aus der Mode zu kommen.
Als Teenie schon habe ich sie geliebt und in allen möglichen Farben getragen: Rot, Blau, Gelb, Grün, Schwarz und konnte mich jedesmal, denn irgendwann sind die Dinger einfach ausgelatscht, nur schweren Herzens davon trennen.


Man trug sie mit neonfarbigen Schuhbändeln, ließ Freunde darauf unterschreiben oder malte auf die Fußspitze ein lustiges Gesicht. Sie waren und sind einfach bequem und passen immer... na gut, zu Dirndl und Lederhosen jetzt vielleicht ned a so, aber ansonsten lassen sie sich prima kombinieren. 

Da ich hohe Schuhe nicht so oft trage (bei meiner Größe nun auch nicht unbedingt notwendig ;-) ), und mir flache einfach lieber sind, habe ich mich nun dazu entschlossen, mir wieder Chucks zuzulegen (ist ja eigentlich auch fast schon ein "Must-Have" oder?).





Auch meine Kids tragen sie bereits und wahrscheinlich wird das noch ewig so weitergehn, denn: Chucks wird es immer geben und wir werden sie immer lieben! Habt Ihr auch solche Kult-Teile bei Euch zuhaus´?
Da heute Mittwoch ist, ist es das, was ich heute einfach mag: My new Shoes! Noch mehr 
Mmi´s gibt´s heute wieder HIER!

Chucks forever!

Ach ja: Heute ist neben "Mittwochs mag ich" auch noch Aschermittwoch. Der Fasching und die närrische Zeit gingen gestern mit dem Mitternachtsschlag zu Ende (schade, denn es war echt schee!).Traditionsgemäß gibt es an Aschermittwoch bei uns immer Kässpatzen und wir lassen den Fasching noch einmal Revue passieren. Wenn auch Ihr echte Allgäuer Kässpatzen heute kochen wollt, dann schaut doch mal HIER rein, denn dort gibts das leckere Rezept oder einfach unter Rezepte hier bei uns im Blog! Gutes Gelingen!

Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia

Kommentare:

  1. Moin liebe Saskia!
    Wo darf ich unterschreiben? :-P
    Chucks forever! NATÜRLICH!! Und JAAAAA!!! ich hab da früher auch meine Freunde drauf unterschreiben lassen!!! Hahaaa!! :-D Und JAAAA!! Ich hab natürlich auch (nicht nur ) ein Paar im Schrank!! :-D Und JAAA!!! Auch Kids und Mann sind versorgt!! :-D

    Ich wünsch Dir einen schönen Mittwoch und happy schuhtraging! :-D
    Deine Sanni (die später auch, wie jeden Tag, in ihre mit bunten Holzperlen an den Schnürsenkeln verschönerten Chucks steigen wird! <3) (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sanni.... the "Chucks-Family" - very nice! :-)
      Man kommt einfach ned "drum herum".. aber warum sollte man auch? Dass Du Deine mit Holzperlen gepimpt hast, finde ich klasse.... wer weiß, was mir noch so alles einfällt? Unikate sind einfach noch n´ticken liebens- und tragenswerter :). Herzallgäuerliebste Grüße und auch Dir einen wunderbaren Tag! *Saskia*

      Löschen
    2. Na ich bin gespannt, was Dir noch alles einfällt!! Bin für neue Ideen immer offen! Sagte ich schon, die Holzperlen hatte ich schon zu Schulzeiten an meinen Chucks, und das ist 1, 2, 3, 4, viiieeele (14!!) Jahre her!! :-P Ist aber immer noch kuhl!! :-D

      Ganz liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
    3. Absolut! Manche Dinge verlieren einfach nie seinen Reiz, Charme, was auch immer.... und das Rad kann ja auch nicht immer neu erfunden werden nicht wahr? :-) Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Liebe Saskia,
    jepp, fast jeder hat SIE. Ich liebe SIE!! Ich trage SIE zu Jeans, aber auch auf Röcke. Sogar auf dem Abschlussball meiner Tochter hatte ich einen weissen Rock und rote Chucks an!!!! Ohne SIE geht gar nichts:o))
    Ich wünsche dir einen tollen Tag, viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Marion, dasselbe wünsch ich Dir auch! :-)
      Das schöne ist, sie passen einfach zu allem und man ist, wie man so schön sagt, "angezogen" - perfekt! Und jetzt, wenn der Frühling wieder kommt, werden sie uns in allen Farben und Varianten begegnen - wie schön! :-) Herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen
  3. Hey Saskia :)

    Auch bei mir in allen Farben vertreten , sau praktisch und einfach mega bequem und
    ausschaun tun se eh super !!!!!!

    Ps: ich finde euer seite echt supi , ist für jeden etwas dabei , weiter so
    gaaaaaanz liebe grüße von lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaawww, vielen Dank liebe Lisa :)... das freut uns sehr! Wir werden auch weiterhin schau'n, dass es für viele interessant bleibt. Heeeerzallgäuerliebste Grüße zurück von Saskia :)

      Löschen
  4. Hallo Sakia,
    mit einem Wort YES!
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elisabeth - dasselbe wünsch ich Dir natürlich auch! :)
      Herzallgäuerliebste Grüße von *Saskia* :)

      Löschen
  5. hihihi, da kann ich mich nur allen anderen anschließen ! Chucks forever !
    Ich mag am liebsten die Flachen in creme, die gehen praktisch zu allem, der Mann hatte mal welche, das Kind auch....die beiden sind aber im Moment "chuckslos"....kann ja wieder kommen, mal sehen.
    Deine in hellgrau sehen richtig "edel" aus finde ich, in hellen Farben gefallen sie mir am besten.
    VIEL FREUDE mit Deinem neuen Schuhwerk
    wunscht Dir
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christiane, die habe ich tatsächlich :)... jeden Tag aufs Neue! :)
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  6. Chucks forever! Ich bin ja der Meinung, dass in jeden Schuhschrank (egal ob weiblich oder männlich) mindestens ein Paar Chucks gehören. Die gehen einfach immer und passen (fast) zu jeder Gelegenheit.

    Von daher kann ich vollkommen verstehen, dass Du über Schuhe gebloggt hast :).

    Lieben Gruß,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Vanessa.... manche Dinge müssen einfach gesagt sein! :-) Herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia