März 19, 2014

Mittwochs mag ich ..... den Hopfensee im schönen Ostallgäu! mmi #48

Immer wieder Sonntags..... (Stop! Wir haben doch erst Mittwoch? ;-) )


.... genießen wir den freien Tag und wenn dazu die Sonne lacht, machen wir uns - wie immer - auf den Weg in Richtung "geliebte Allgäuer Berge". Die Sonne meint es derzeit einfach nur noch gut mit uns und lacht beinahe jeden Tag vom Himmel herab! (Ja ja, "mir Allgaier" sind scho a braves Völkle! :) ).




Und da das Wasser uns schon von Kind an in seinen Bann zu ziehen scheint, haben wir das einfach miteinander verbunden: Wasser und Berge - Hopfensee mit Bergblick! :-)




Die warmen Sonnenstrahlen erfreuen das Herz und man möchte hinaus in die Natur, ein leckeres Eis genießen und die Seele einfach baumeln lassen. Der Frühling steht vor der Tür....!


Der Hopfensee im schönen Ostallgäu liegt herrlich inmitten der Ostallgäuer Landschaft und gibt den Blick in die wundervolle Bergwelt frei. Ein wunderbar angelegter Rundweg lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang ein oder man genießt einfach nur den Ausblick und läuft ein wenig an der Ufer-Promenade entlang, an dem es auch ein paar nette Cafés, Eisdielen und Restaurants gibt. 

Für Kids gibt es sogar einen Mietservice für Kettcars und andere Fahrgerätschaften. Das macht irre viel Spaß, mit den Dingern um den See zu fahren. Und wenn man Glück hat, begegnet einem im Sommer sogar ein fahrender Eiswagen und man kann sich ein feines Eis zur Abkühlung gönnen - Perfekt! 


Spielplätze laden die Kleinen zum toben und Bänke mit Blick auf den See für die Erwachsenen zum Verweilen ein. Einfach nur herrlich!


Irgendwas fehlt hier doch?


Wir haben sogar schon Kids gesehen, die bereits ihre kleinen Füßchen in das Wasser gepitscht haben, aber da sind wir noch etwas vorsichtig, denn Ihr wisst ja: Monate mit Rrrrrrrrrrrr! :-)



Der Hopfensee ist gut über die A7 zu erreichen und außerdem auch Ausgangsort für die vielen weiteren Sehenswürdigkeiten, die das Ostallgäu für seine Gäste bietet.









Vielleicht eine Idee für Euren nächsten Sonntags-Ausflug oder den nächsten Kurz-Urlaub bei uns im Allgäu? 

Dieses wunderbare Ausflugsziel ist mein heutiges "mittwochs mag ich", denn das Wochenende ist nicht mehr weit und vielleicht ist uns auch dieses Wochenende Petrus wohlgesonnen und beschert uns ein perfektes Ausflugs-Wetter.

Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia

Kommentare:

  1. hachz - den rundwanderweg sind wir auch schon längs gelaufen (als ich noch vernünftig laufen konnte) - wunderschön - zum abschluß dann vorn in der gaststätte etwas leckeres gefuttert - seufz... danke für die bilder - schöne erinnerungen werden wach :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomme ich mal wieder Fernweh in die Berge. Super schöne Bilder:o) Vielen Dank!
    Habt einen schönen Tag und viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  3. Super Tipp, danke! Wo ist denn der Mietservice und welche Fahrzeuge gibt´s da so? Die Große ist erst 3. Meinst du, das wäre schon was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo... ja klar, auf jeden Fall. Denn es gibt auch Fahrzeuge, die Erwachsene fahren können und die Kids dürfen vorne - quasi Loge - sitzen :) Der Mietservice befindet sich gleich nach dem Campingplatz am See (in Richtung Uhrzeiger-Sinn). Wünsch Euch viel Spaß! Herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen
    2. Super, danke! Da freu ich mich gleich noch mehr auf den Ausflug. Liebe Grüße in die Nachbargemeinde. ;)

      Löschen
  4. Und wenn dann no Fön isch, dann kleabt der See fascht unter Kenig Ludwigs Märchenschloss. Und dia Berg sind zum alanga nah. Mei isch des schee do!

    s´ Allgei isch dahoi

    LG Ulli (Smutje Rosa)

    AntwortenLöschen
  5. ohhh jaaaa , sehr schön !!! Da war ich schon oft, weil in der Nähe von unseren Freunden.
    Ganz wunderbare Landschaft..... mein Mann und ich sagen immer: müssten wir umziehen und uns für eine Gegend in Deutschland entscheiden, dann in´s Allgäu, bevorzugt genau in die Nähe des Hopfensees ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Ich war im Alter von 9 Jahren am Hopfensee in einem Zeltlager.... eine sehr schöne Sommererinnerung! :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. So schön habt Ihr's da... Die Fotos haben schon was sommerliches.... Und Seele baumeln lassen ist immer gut...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Bilder wie aus einem Katalog. Herrlich! *träum*

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott! Ihr habt gerade solch ein Fernweh bei mir geweckt.
    Was für schöne Bilder - unglaublich!

    Vielen Dank für's Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Dein Post war wie ein kleiner Kurzurlaub! Danke!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank an alle für die lieben Kommentare! Ich freue mich sehr, dass ich Euch ein kleines bißchen "Urlaubsgefühl" geben konnte :).. bald gibt´s meeeehr davon! Herzallgäuerliebste Grüße und einen schönen Frühlingsanfang Euch allen! *Saskia*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia