März 11, 2014

sewing project with embroidery # 1 | Mein 1. Stickprojekt


Ich habe Euch von meiner neuen Errungenschaft bereits berichtet und ich glaube, wenn ich nicht diesen "Auftrag" bekommen hätte, würde ich noch heute vor meiner "Sticki" sitzen, sie betrachten, bewundern und träumen.

Keine Ahnung, warum? Aber ich hatte echt Hemmungen, mich an die Stickerei heranzuwagen *auf die Lippen beiß*.
Klaro, auf so nem Probefetzen geht das vielleicht etwas entspannter, aber - wie oben bereits erwähnt - kam eine liebe Freundin auf mich zu und bat mich für Ihr Patenkind zur Taufe ein Kissen zu nähen.

Darauf sollte der Name, das Gewicht, die Größe und natürlich das Geburtsdatum stehen.


Puuuhhh.... okay, es hilft ja alles nichts. Jetzt ran an das "Ding"! Schließlich habe ich nur 2 Tage Zeit (in der ja auch noch andere Dinge zu erledigen sind).


Nachdem ich allerdings bei der Einweisung nur das Gröbste innerhalb nicht mal 1 Stunde zu hören bekam (die Zeit war einfach zu kurz), holte ich das, an was ich mich noch so erinnern konnte, aus meinem Hinterstübchen und machte mich an´s Werk.


Prompt: Fehlermeldung! Aaaaaarrrrggghhhhhh - das kann doch jetzt nicht wahr sein oder?

Total verzweifelt las ich nun doch die Bedienungsanleitung (ich hasse Anleitungen, es dauert ewig, sich einzulesen und ich mag es einfach, wenn man es mir direkt "verklickert") und versuchte herauszufinden, warum nun der Unterfaden auf meinem Stickbild zu sehen war?
Alles nochmals ausgefädelt, neu eingefädelt - Beeeep Beeep Beeep - Fehler! Ich werd´ verrückt!!

Nach stundenlangem Hin und Her hat es dann ENDLICH doch noch geklappt! *freu freu freu*.


Und so sieht nun das Ergebnis aus und irgendwie, ja irgendwie bin ich ein kleines bisschen stolz - auf mein 1. Stickwerk mit meiner neuen Stickmaschine *hurra*.





Und weil es mich so freut, werde ich es Euch heute beim CREADIENSTAG vorstellen und mal seh´n, was die anderen so gezaubert und gewerkelt haben.


Einen schönen Tag Euch allen!


Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia