März 31, 2014

Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht | herzallgäuerliebster Buchtipp


Ganz still liegt die Wiese im Sonnenlicht.
Es ist früh am Morgen, und nur wer seine Ohren weit aufsperrt, hört vielleicht das leise <Plop> und <Plip> und <Plup>, mit dem die ersten Frühlingsblüten aus ihren Knospen gehüpft kommen.


So beginnt ein ganz zauberhaftes Kinderbuch von Isabel Abedi mit Bildern von Andrea Hebrock.



Eine kleine, süße Maus namens Alberta erwacht aus dem Winterschlaf und macht sich auf den Weg, um die Liebe zu suchen, denn was das ist, weiß sie noch nicht.

Auf Ihrer Suche begegnet sie einem Mäuserich, der sich ebenfalls auf die Suche nach der Liebe gemacht hat. Gemeinsam machen sie sich nun auf den Weg und suchen hier und dort und erleben dort so einiges und machen sich auch so ihre Gedanken WO die Liebe denn nun sein könnte?

Ein ganzer Tag vergeht und abends.....       

finden sie nun die Liebe oder nicht? 

Wer dies erfahren möchte, dem kann ich dieses Kinderbuch sehr empfehlen, das außerdem das Prädikat "wertvoll" bekommen hat. Meine Tochter liebt dieses Buch und würde es auch nicht wieder hergeben. Die liebevoll gestalteten Bilder zum Text veranschaulichen die "Suche nach der Liebe" auf eine ganz reizende Art und Weise. 

Und da dieses Buch ganz hervorragend in die uns bevorstehende Jahreszeit hineinpasst, kam es mir bei einem Spaziergang, als ich die ersten Frühlingsboten entdeckt habe, wieder in den Sinn:




Dieses leise <Plop> und <Plip> und <Plup> an das ich nun immer denken muss, wenn sich die ersten Blümchen mit ihren Knospen durch die Bodendecke drücken. 
Der Frühling, jedes Jahr auf´s Neue, eine wundervolle Jahreszeit - in der die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und die Welt Tag für Tag wieder bunter macht *wie schön*!


Beim Spaziergang habe ich auch ein paar Frühlingsblumen entdeckt und für Euch fotografisch eingefangen:







Wo die Liebe ist, willst du wissen?
Die Liebe brauchst du nicht zu suchen.
Sie findet DICH.
Und wenn sie da ist, sieht du sie mit dem Herzen.


Herzallgäuerliebste Grüße


Eure Saskia

Kommentare:

  1. hach... *tränchenwegwisch*
    Das ist ein sehr schöner Spruch am Schluß und das Buch bestimmt herzallerliebst !!
    Deine Bilder sind wieder wunderschöööön ... du Künstlerin!
    Allerliebste Grüße, Karin ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank liebe Karin, das freut mich, wenn Dir meine "künstlerischen" Bilder gefallen *smilesmilesmile* :).
      Ich denke, auch Kinderbücher schaffen es immer wieder, Erwachsene in den Bann zu ziehen und wieder ein "Stück Kind zu sein" :).. wünsch Dir ein tolle Woche. Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Was für ein süßes Buch.
    Hast Du nicht Lust, Dein Buchheim meiner Aktion Buch des Monats zu verlinken?
    Die geht nämlich nur noch heute und fängt dann erst wieder am 15. April an.
    Dort suche ich immer schöne Bücher für jeden Geschmack.
    Schau mal in meiner Sidebar, da ist es verlinkt.
    Auch deine Bilder gefallen mir sehr.
    Ich schicke Dir sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole... vielen Dank für Dein nettes Angebot, dem ich natürlich sehr gerne gefolgt bin :). Vielen Dank für die Einladung und einen tollen Start in die Woche wünscht Dir mit herzallgäuerliebsten Grüßen *Saskia* :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. You're welcome and thank you :).
      Sunny greetings from the wonderful Allgäu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße