März 28, 2014

Zum Bloggergeburtstag kochen wir mit nix / Giveaway


Wow, ist das zu fassen? Wir feiern Geburtstag!!! Also nicht ich meinen oder Saskia ihren - nein: unser Blog! Vor ziemlich genau einem Jahr ging unser "Baby" online mit einem Post über das herannahende Osterfest und dem Schneefall, der mir damals nicht wirklich gefiel. Unser "Baby" ist seitdem ganz schön gewachsen. Dafür hatten wir aber auch tolle Hilfe: von Gastbloggern, von denen, die einem Blogbeitrag und der Verlinkung zugestimmt haben und natürlich nicht zuletzt von Euch, den öffentlichen und "heimlichen" Lesern. Es ist so schön, so viel positives Feedback zu bekommen! Vielen Dank dafür!

Natürlich bringt das Bloggen einen Zeitaufwand mit sich, der manchmal kaum zu bewältigen ist aber die netten und teilweise lustigen Erlebnisse machen das Ganze wirklich seeeeeeeeeehr erträglich. Wenn man zum Beispiel angesprochen oder angeschrieben wird mit einem Vorschlag für einen Post.

So ging es mir kürzlich, als ich ein Schreiben im Briefkasten fand mit der Möglichkeit ein Kochbuch zu testen:



Naja - klar, geht ja gar nicht. Wo nix ist, kann auch nix entstehen. Es gibt aber so Tage, an denen kommt man von der Arbeit und stellt gaaaaaaanz überraschend fest, dass man ja Hunger hat und dass man -um dieses unangenehme Gefühl loszuwerden- eventuell was kochen sollte (als ob das nicht jeden Tag so wäre.......)

Man öffnet den Kühlschrank und verzweifelt erneut, denn auf den ersten Blick ist nichts brauchbares zu finden.

Und genau dafür ist dieses Buch gemacht. Es ist kein Großfamilien-/Partykochbuch mit Rezepten für 10-12 Personen, bei denen die Zutatenliste länger ist als das eigentliche Rezept. Nein: es ist klein und fein. Mit Rezepten, die meistens für 2 Personen ausgelegt und Gerichten, die in 15 - 30 Minuten zubereitet sind und das jederzeit, solange man die Regeln über haltbare Lebensmittel im Vorratsschrank einhält.

Also wer hat neben Beruf, Haushalt, Sport und Bloggen keine Zeit sich gesund und lecker zu ernähren? Hier hätte ich zur Feier des Tages nämlich zwei Exemplare für Euch! Hinterlasst bis kommenden Donnerstag, den 03.04.2014 einen Kommentar unter diesem Post.

Dann wünsch ich Euch mal viel Glück!
Herzallgäuerliebste Grüße

Carmen


Teilnahmebedingungen:
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • jeder kann nur EINMAL teilnehmen und ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen.
  • für eine Teilnahme müsst Ihr mindestens 18 jahre alt sein und eine Postadrese in DEUTSCHLAND haben.
  • teilnehmen können ausschließlich Kommentare mir einer Kontaktmöglichkeit (e-mail-adresse, direkter blog-link mit e-mail-möglichkeit o.ä.)
  • sollte der/die Gewinner/in sich nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich, sich nicht binnen einer Woche bei mir melden, wird der Preis erneut verlost. 

Kommentare:

  1. WOW, ein Jahr blogt ihr nun schon. Mir macht es richtig viel Spass regelmässig bei euch vorbei zu schauen. Ich bin gern hier.
    habt einen schönen Tag, viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  2. HAPPY BLOGBIRTHDAY !!!
    auch ich schaue immer gerne bei Euch vorbei - so als bekennender Allgäufan bin ich ja bei Euch auch genau richtig ;-)
    Mit (fast) NIX kochen und das in 15-30 Minuten ist auch genau das Richtige für mich - denn ich bin auch bekennender Koch- und Backmuffel und am liebsten ist es mir, wenn schnell was Gutes auf dem Tisch steht ohne viel Gelese und ellenlanger Einkaufsliste !
    Und nun "HOCH die Tassen" auf Euren schönen Blog !!!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die Frau Maulwurf aus'm FB28. März 2014 um 11:31

    Gratuliere den Damen zum "Geburtstag" :-) auf das noch viele Jahre folgen mögen!

    AntwortenLöschen
  4. Des isch aber mol net - en schwäbischä Blog.
    I hon Oich grad zufällig gfundä und hon denkt, do gugsch mol nei.
    Gebürtig bin I au vom Allgäi - aber im Moment bin I in Oberschwäba agsiedelt.
    Do isch es au schee.
    I gratulier Oich Zwoi recht herzlich zum Bloggeburtstag und winsch Oich viele weitere Leser mehr, immer ä guate Launä und Ideen zum posten.

    Ins Lostöpfle hupf I gern, denn kochä tua I immer und essä sowieso.
    So, jetzt guck ich zerscht nomol rum bei Oich.

    Winsch Oich Zwoi ä scheenes Wochenendä

    Eure Bluemlesmamä

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu eurem 1. Blog-Geburtstag!!! Ich lese euch furchtbar gerne!!

    Liebe Grüße aus OWL
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute Euch - das nenn ich einen Zufall, heute ist auch mein Geburtstag ! Und ich koch gerade nicht mit nix, sondern thailändisch ! Mein Kochkurs neulich muss sich ja unbedingt bezahlt machen ! Gruß Albrecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy Birthday Albrecht! - und "an Guata" und an scheena Dag :) ♡allgäuerliebste Geburtstagsgrüße ausm Allgäu

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben... wie flux ein Jahr vergeht :0) ich lese so gerne in eurem Blog... ihr macht das so toll :0) weiter soll... das Buch ist echt klasse und es zu gewinnen wäre als Mama, Berufstätige in Teilzeit, Gärnerin, Haus-und Putzfrau wirklich rettend :0) Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem Blog-Geburtstag. Macht weiter so, ich lese sehr gerne bei Euch :-)
    Alles Liebe
    Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carmen,
    Euch Beiden die besten Wünsche zum Geburtstag. Ein Jahr vergeht so schnell und Ihr habt ja wirklich schon einiges hier erlebt.
    Die Idee mit dem Kochbuch ist klasse, da mache ich gerne mit.
    Denn tatsächlich steht man ab und an vor dem Kühlschrank und es ist nicht wirklich viel mehr drin....
    Also ab in den Lostopf.
    Euch ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Schon ein Jahr? Wie die Zeit vergeht. Happy birthday und weiter so. Lese gerne was aus der "alten Heimat" Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich schaue gerne hier vorbei und bin begeistert von der Vielfalt eurer Posts. Ich wünsche euch noch viele tolle Ideen und weiterhin großen Spaß beim Bloggen!
    Ach ja, sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf:-)
    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für euch solls rote Rosen regnen und euch immer zum Schreiben bewegen..........in diesem Sinne HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag vom der Blumenfee Andrea Rosenfrau

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen. Wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Posten und viele kreative Ideen.

    Liebe sonnige Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Macht weiter so!
    Gern hüpf ich in den Lostopf, das Buch wär bei uns bestens aufgehoben :-)

    Liebste Grüße
    Julia
    (julia.piegendorfer@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Meine ❤-lichsten Glückwünsche zu eurem Bloggerburtseltag!!!!
    Macht weiter so und habt noch jede menge Spaß beim Posten ... ich bin so gerne hier bei euch :-)
    Da meine Zeit niiiiieeeeee reicht zum Kochen bzw. zum Einkaufen, wäre das Buch ein Glücksgriff
    für mich *lach* ... denn: wenig Zutaten + wenig Aufwand = schnell Kochen ... PERFEKT ;o)
    Ich hüpf dann mal mit ins Lostöpfchen. Danke für die Verlosung!
    ❤liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch !
    Ich schaue gerne bei Euch vorbei.
    Rezepte für 2 Personen in kurzer Zeit - das paßt.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Schwabenland,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch. Weiter so, ...... einfach toll.....
    LG Margret

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia