April 09, 2014

Die Wiesen werden gelb.... | Mittwochs mag ich {#50}

... und die Bäume grün!


Endlich Schluss mit den tristen Winterfarben. 
Zu lange hatten wir keinen Schnee mehr 
und das ausgelaugte Grün vom Vorjahr kann man auch nicht wirklich mehr sehen.

Darum freue ich mich jeden Tag ein bisschen mehr, dass die Wiesen wieder gelb und die Bäume grün werden.



Zartrosa und herrlich weiß blühen mancherorts die Bäume und die Forsythie taucht die Natur in ein strahlend leuchtendes Gelb - einfach herrlich!



Bald ist es dann auch wieder soweit: 
Unsere Allgäuer Kühe dürfen wieder raus auf´s Feld und bald gíbt´s dann wieder 
"dia guate Mai-Butter" (mmmhhh). 
Und schon bald beginnt dann auch wieder der Alpsommer
die Kühe werden aufgetrieben, die Alpen öffnen ihre Türen.. ich kann es kaum erwarten!



Auch in diesem Jahr werden wir wieder einige Touren machen 
und sie Euch dann gerne hier im Allgäu-Blog vorstellen.

Es ist schon erstaunlich, jedoch nicht verwunderlich, dass wir uns jedes Jahr auf´s Neue so auf diese wunderbare Jahreszeit freuen und sie mit allen Sinnen genießen... so könnte es immer bleiben! (Jetzt ist Frühling und dafür spreche ich ;-) ).



Das ist es, was ich diesen Mittwoch mag 
und Frollein Pfau in ihrer Galerie für Euch sammelt - viel Spaß beim stöbern!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Liebe Saskia, die Farbenpracht draussen in der Natur ist atemberaubend. Ich fotografiere was die Kamera her gibt:o) WEnn ich unterwegs bin und mir diese bunte Pracht anschaue, stelle ich mir am Horizont immer die Berge vor. Ohne Berge in meinem Kopf gehts gar nicht:o)
    Schöne Bilder hast du uns gezeigt.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag. Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Marion, da haben wir was gemeinsam :).
      Einen schönen, entspannten Abend wünsch ich Dir ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos, was für eine Farbenpracht.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♡lichen Dank liebe Gaby - endlich wird die Natur wieder bunt :)
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  3. Sooooo schön.... Euer Allgäu.... und bald bin ich auch wieder da und freue mich jetzt schon riesig auf die Berge, die Wiesen, die Seen und das leckere Essen und die Kühe..... den Geruch von Heu und Kuhstall....♡♥♡ Ich liebe es.... ihr habt es gut, dort leben zu können. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wissen wir auch sehr zu schätzen liebe Nadine :). Wenn es soweit ist, wünschen wir Dir ein paar schöne Tage im Allgäu und falls Du ein paar Ausflugstipps suchst - gibt's auch hier bei uns im Blog :).
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  4. total schön, das Löwenzahnfoto.....und Eure Kühe sind die Schönsten !!!
    Ich mag den Frühling auch total gerne, alles im "Aufschwung", alles so energiegeladen.
    Und in diesem Frühling, der ja wirklich mal richtig schön war bisher, explodiert die Natur geradezu, das ist gigantisch und man selbst wird richtig "aufgeweckt" von all der Farbenpracht draußen und den angenehmen Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt bei uns im Allgäu ein "Sprichwort": *im Allgäu sind die Kühe schöner als die Mädchen* (wobei das sehr stark zu bezweifeln ist *lach*!) .... aber ich weiß was Du meinst :). Ich hoffe in diesem Jahr wieder ein paar tolle Kuh-Motive vor die Linse zu bekommen... auf den Almen auch mit Hörner. ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder hast Du eingefangen, ich lieben auch diese leuchtend gelben Löwenzahnwiesen, wie ein Blumenmeer:)
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudia - freut mich wenns Dir gefällt ♥
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße