April 02, 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #49} | Den Bodensee

Mittwochs mag ich {Mmi #49}


.... den wunderschönen Bodensee, der auch das "Schwäbische Meer" genannt wird.


Einer unserer ersten Ausflüge im Frühling führt uns eigentlich fast immer 
an den Bodensee.
Nicht mal 1 Stunde entfernt, gönnen wir uns dann sozusagen 1 Tag "Mini-Urlaub".
Die Natur ist oftmals schon etwas weiter wie bei uns im Allgäu und wir genießen die frische See-Luft, ein feines Eis in Langenargen, den Spaziergang an der Ufer-Promenade, beobachten Schiffe, Schwäne und die Menschen um uns herum, die allesamt in Frühlings-Laune zu sein scheinen.
In Lindau spielt Musik direkt am See, Künstler zeigen Ihr Können und man kann sich in eines der wunderbaren Cafés setzen und einfach nur die Zeit genießen oder durch die Gassen spazieren und "Schaufenster-Gucken".

ICH LIEBE DEN BODENSEE! 

Ein paar Impressionen habe ich daher heute für Euch und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Mittwoch!



Der Hafen in Gohren bei Langenargen - unser Ausgangspunkt an der "Obstwiese".



Der Weg führt uns über eine Brücke und von da aus kann man ihn dann sehen: Den Bodensee!




Das Schloss "Montfort" in Langenargen




Der "3-Länder-See" gibt den Blick bei guter Fernsicht in die benachbarten Regionen frei.




Bizarr wirken die Bäume, wenn noch keine Blätter daran hängen und 
die Sonne durch die dürren Äste scheint.




Kommt Euch das evtl. bekannt vor? Genau, auch an unserer Hängebrücke in "Pfosen" werden Schlösser am Brückengeländer befestigt. Hier auf der Brücke, die Gohren mit Langenargen verbindet, dürften es allerdings schon etwas mehr sein. 


Frollein Pfau sammelt heute alles, was man "Mittwochs mag" :-). Viel Spaß beim stöbern und vielleicht habt auch Ihr das Glück, dem Bodensee so nahe zu sein und einen Tag "Mini-Urlaub" zu machen - wenn nicht, dort kann man auch hervorragend länger seinen Urlaub verbringen :-).

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Und wenn ihr in Lindau seid, dann steigt doch mal auf den Leuchtturm. Er hat innen viel Informatives über den Bodensee in witziger Wandmalerei aufbereitet. Das finden auch Kinder interessant. Und der Blick ist herrlich.

    Direkt von der Insel (Lindau) grüßt Euch herzlich
    Ulli (Smutje Rosa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp liebe Ulli... das werden wir beim nächsten Mal gerne machen.. und den Blick genießen! :-) Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Hach, wie schön! Mit Langenargen habt ihr aber auch ein schönes Fleckchen ausgesucht! Da ist das Ufer noch idyllisch, und man kann einfach sitzen, und Kieselsteine in den See hüpfen lassen!

    Wir fahren zwei Stündchen - aber zwei Stündchen, die sich immer lohnen!
    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da stimm ich Dir zu.. Langenargen hat den gewissen Charme und die Uhren scheinen dort langsamer zu gehn als sonst.. einfach herrlich und immer wieder schön! Und zwei Stunden.... was sind schon zwei Stunden? ;-) Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  3. Ahhh, danach wäre mir jetzt auch.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schick Dir ganz liebe "Mini-Urlaub-Sommer-Sonne-Gute-Laune"-Grüße... :)
      Herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen
  4. oh wie schön....Fernweh.....bisher war ich nur ein mal am Bodensee und das im tiefsten Winter an einem sehr trüben Tag - das mag ich mir aber auch noch mal im Frühling oder Sommer ansehen, unbedingt !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir auch sehr empfehlen liebe Christiane.. hoffentlich schon ganz bald! ;) ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    wir lieben den Bodensee. Wenn wir nicht gerade auf ihm oder in ihm sind ;-) lieben wir es an der Promenade in FN zu spazieren und einen leckeren Kaffee und Kuchen mit Blick auf den See zu genießen. Durch mein Studium habe ich den See lieben gelernt. Leider stören irgendwie immer diese "Touris" im Sommer ;-) da steht man immer so lang im Stau, snief!
    Auch wir gönnen uns am Wochenende oder mal an einem Freitag diesen Luxus zum Abschalten.
    Liebe Grüße
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia