Mai 19, 2014

Auszeit #1 | Lago di Garda

Ein bisschen Fernweh gefällig?


Wer kennt das nicht? Man fühlt sich ausgepowert, ständig am Limit, kommt kaum noch "über die Runden" und der nächste Urlaub? - ist noch soooo weit!

Okay, ganz so schlimm ist es bei mir grade nicht (ich habe noch genügend Power), aber eine AUSZEIT tut einfach immer gut. 

Und so habe ich mich mit meiner Family wieder einmal auf den Weg an den schönen Lago di Garda nach Italien gemacht.

Einfach herrlich... 5 Stunden Fahrzeit und es erwartet uns ein völlig anderes Klima. Es ist mild, der See trägt seinen südländischen Duft ans Ufer. Die Bäume stehen in voller Blüte und die Apfelbäume sind längst schon darüber hinaus. 


Die warmen Sonnenstrahlen prickeln auf der Haut und wir genießen die Zeit, abseits des daheimgelassenen Alltags. Kein Wecker, keine Termine, kein Stress - PERFEKT!


Ich nehm Euch heute mit.... nach Peschiera und Sirmione!



Einfach perfekt! Hoch über dem Hafen von Peschiera mit bester Aussicht genießt man in einem hübschen kleinen Café, das fast schon "Karibik-Flair" versprüht (und eigentlich eher einem Kiosk gleicht), einen Aperol Sprizz oder einen feinen Cappuccino. 



Fast schon malerisch liegen die kleinen Boote in der seitlichen Wasserstraße des Gardasees (auch hier in Peschiera). Ab und an säumen kleinen Cafés und Restaurants das Ufer und man kann einen wunderbaren kleinen Spaziergang dort entlang machen....




Natürlich gibt es auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Peschiera del Garda - nein nicht der Holzpflock da mitten im Wasser (der kam mir einfach so vor die Linse ;-).
Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten dort zu bleiben - aber wir kommen ja ganz bestimmt wieder!).



Und das hier, das ist die Burg in Sirmione. Es braucht zwar etwas Zeit und Geduld (besonders an den Wochenenden und in den Ferien), bis man das Ende der Landzunge und das zauberhafte Städtchen Sirmione erreicht hat, aber es lohnt sich auf jeden Fall! (Ich frage mich ernsthaft, warum wir nicht schon früher hierher gekommen sind?).





Einmal außen herum - und das in kürzester Zeit. Hindurch durch die vielen kleinen Gassen, die ihren typisch italienischen Charme versprühen und um jede Ecke um die man einbiegt, erwartet einen ein wieder ein völlig neues Bild, ein kleiner Mini-Laden mit Postkarten, natürlich auch Souveniers und leckerem italienischem Eis *yummi* und vielen vielen kleinen Details, die das kleine Städtchen so liebens- und sehenswert machen.





Ein Traum von Blau! Die Farbe des Gardasees reicht von einem himmelblau über wundervolles azur- bis hin zu tiefblau und das Wasser ist ganz klar - einfach herrlich! 

Natürlich möchte man auch gleich mal seine Füße hineinstrecken (brrrrr, noch etwas kalt, aber schön!).




Und für die Kids? Gibt´s natürlich auch jede Menge zu entdecken und die "Beute" ist groß.... und eine Muschel schöner als die andere ;-).




Ich hoffe, Euch hat meine kleine "Auszeit" gefallen und vielleicht hat ja auch Euch nun das "Fernweh" gepackt. Glück für diejenigen, die vielleicht bereits schon bald den wundervollen Gardasee erleben und genießen dürfen.

Beim nächsten Mal geht´s auf den Markt und natürlich "Shopping" :).


Herzallgäuerliebstes Fernweh


Eure Saskia

Kommentare:

  1. Moin liebe Saskia!
    Hachja... Der Gardasee... *träum* Ich war vor Jaaahren mal da, in Malcesine. Ein Traum!!
    Tolle Fotos hast Du mitgebracht! Und so ein Traumwetter!! <3 Herrlich!
    Ich erinnere mich gerade an die Dampfer, aus denen tiefschwarzer Rauch aus dem Auspuff kam. Gibt's die noch?? :-P Und all die vielen kleinen niedlichen Shops mit all der Keramik, den Handtaschen und Souvernirs. Und das EIS!!! Wow!! DAS ist mal Schokoeis!! Da können unsere pseudoitalienischen Eisdielen aber einpacken!! :-P

    So, danke fürs Fernweh, Saskia!! :-D

    Hab ne wunderschöne Woche bei sommerlichem Wetter!

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sanni... bitte gern geschehen :-) *lach*. Oh ja, die vielen kleinen niedlichen Shops gibt´s immer noch und natürlich auch den Schiffsverkehr (aber keines davon hatte bedenklich schwarzen Rauch über sich - ich denke, da wurde schon einiges gemacht :) ). Meine "Auszeit-Serie" hat 5 Teile... natürlich kommt dabei auch das "Shopping" und die Kulinarik nicht zu kurz :). Wünsch Dir auch eine tolle Woche. Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
    2. Juhu!! Dann freu ich mich auf mehr!! :-D
      Genieße das Traumwetter!! <3

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Liebe Saskia,
    Sirmione ist sooo schön, ein bisschen überlaufen vielleicht und ab und an ein wenig kitschig, aber einfach herrlich.
    Wir waren letzten Herbst dort und ich habe da einen wunderbaren Taschen-Laden entdeckt. Und natürlich musste auch eine mit...
    Aber auch die Villa von Maria Callas ist wunderbar gelegen.
    Danke Dir für die schönen Bilder, der Gardasee ist immer eine Reise wert.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da geb ich Dir Recht.... immer eine Reise wert! Und der Kitsch gehört zu Italien ja irgendwie auch mit dazu *grins* :). Wir haben die Zeit sehr genossen und noch einige schöne Fotos für Euch "im Gepäck" ... hab eine tolle Woche! Herzallgäuerliebsten Gruß von Saskia

      Löschen
  3. Ach, ich krieg Sehnsucht. Da will ich auch gleich wieder nach Italien. Danke für die Impressionen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Annika... (und es rentiert sich sogar für ein langes Wochenende, wenn man so ideale Ausgangsbedingungen hat wie wir *smile* :) ). Wünsch Dir eine schöne, sonnige Woche! Herzallgäuerliebste Grüße aus´m "Oberland" *Saskia*

      Löschen
  4. WOW, so tolle Bilder. Nur 5 Std. Fahrt ihr seit im Süden. Soooo schön, vielen Dank für die herrlichen Fotos. Herzliche Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Marion... :)
      Wünsche Dir einen wundervollen Tag
      ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  5. Hallo Saskia,
    mennnnnnoooo ... so schöne Bilder zeigst du uns da! Ich will auch wieder an den Gardasee !! ... wie jedes Jahr! *träum*
    Hach...nur diesmal fahren wir nicht. Aber mit deinen Bildern war ich ja auch gerade dort :-))
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn ich Dich auf eine kleine Reise mitnehmen konnte liebe Karin :) - vielleicht klappts ja im nächsten Jahr wieder ♥
      ♡allgäuerliebste Fernweh-Grüße von Saskia

      Löschen
  6. Vielen Dank für die Impressionen. Nun habe ich wieder "Heimweh" nach dem Gardasee. Ich beneide euch, für eure kurze Anfahrt! Aus Hamburg sind wir leider über 11 Stunden unterwegs und es lohnt sich nicht für ein paar Tage ... *schnief* Ich wohne definitiv am falschen Ende Deutschlands. Leider sind die Flugverbindungen auch nicht so prickelnd ... hach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Malcesine, das kann ich nur zu gut nachvollziehen...
      Und wir sind immer wieder dankbar für die kurzweilige Anreise und ein paar wundervolle Tage.
      Gerne würde ich auch einmal "zu Euch" in den hohen Norden kommen.. dort gibt es sicher auch viele tolle Plätze.. ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia :)

      Löschen
  7. Ha.. meine Vorrednerin schreibt mir aus der Seele ;-) ich beneide Euch ebenfalls sehr um die kurze Anreise nach Italien. Ein Traum! Dann wäre ich wohl auch öfter in meinem Herzensland. Tolle Bilder hast Du vom Lago di Garda mitgebracht. Ich war die letzten zwei Sommerurlaube in Malcesine und es war wunderschön!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea, freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen :).
      Malcesine war unsere letzte Station am Lago und wir konnten uns nur schweren Herzens davon verabschieden *schnief*... aber ich denke, man kann immer wieder dorthin zurückkommen :).
      ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  8. Liebe Saskia,
    als wenn man bei soooo schönen Bildern kein Fernweh bekommen würde .....
    Ach ja, der Gardasee ist seine Reise in jedem Fall wert. Schade ist nur
    dass der Urlaub immer viel zu schnell zu Ende geht. Ich hoffe Eure Akkus sind
    wieder vollständig geladen. Ich freue mich auf die Fortsetzung Eurer Bilderserie.
    LG Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri.. ich denke es reicht wieder für ein Weilchen.... zumindest bis zu den nächsten Ferien! :-)
      Sonnige und herzallgäuerliebste Grüße aus dem Allgäu von *Saskia*

      Löschen
  9. Was für eine wohltuende Auszeit. Und dann noch mit so einem herrlichen Blick und gutem Wetter. Herzlichen Dank für den virtuellen Ausflug so kurz vor der Sommerferienzeit. Das macht die Vorfreude nochmal größer :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Sabine :)... und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste ;).
      Hab einen sonnigen Tag.
      ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße