Mai 23, 2014

Eistobel in Maierhöfen .... Natur genießen!


Raus aus dem Oberallgäu, rein ins Westallgäu...

Ganzjährig begehbar, eignet sich der Eistobel bei Isny besonders für Familienausflüge.




Am Eingang bekommt man in einer Art "Kino" eine kleine Einführung über den Eistobel, in den man sodann, unterhalb der Argental-Brücke, hinabsteigt.




Ein bisschen steil am Anfang/Ende, daher - auch für die Begehung selbst - nur mit festem Schuhwerk zu empfehlen.


Eine wunderbare Natur, direkt am Bach entlang mit vielen "Haltemöglichkeiten", die vor allem die Kids für "steinerne Kunstwerke", Wasserspiele oder zum Erfrischen nutzen.

Ganz entspannt geht's den Weg entlang, wo es viel zu entdecken gibt - und zwar für Groß und Klein ;).













Genügend Bänke für kleine Pausen, Brunnen und Kiesbänke direkt am Bach lassen einen für einen Moment "verschnaufen" und die Natur genießen...















Als Highlight bietet das Tourismus-Büro die "kulinarische Führung" durch den Eistobel an.
So bekommt man nicht nur interessante Informationen über den Tobel, sondern wird auch mit feinen Leckereien verköstigt... vielleicht wäre ja das eine Geschenkidee für den nächsten Geburtstag oder ein Tipp für den nächsten Betriebsausflug?  ;)




Also, auf geht's - zu jeder Jahreszeit!

Umfangreiche Informationen rund um den Eistobel
findet Ihr auch HIER *klick*!
Ob Geschichte oder über den vielfältigen Lebensraum, erfährt man hier auch Aktuelles oder Weg-Variationen.

Im Sommer bietet der Eistobel den nötigen Schatten und wer es wagt, kann auch seine Füße im herrlich frischen Wasser (dort, wo es erlaubt ist!) abkühlen.



Viel Spaß dabei wünscht Euch 

mit ♥allgäuerliebsten Grüßen

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Hallo Saskia, vielen Dank für diesen tollen Ausflugstipp. Wir sind heute morgen durch den Eistobel gewandert, es war herrlich.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela... das freut mich sehr! Ich hoffe, Euch hat es ebenso gut gefallen wie uns?! :-)
      Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich Dir... *herzallgäuerliebste Grüße* Saskia :)

      Löschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia