Mai 08, 2014

Ich tupf Dich glücklich

Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr etwas zum Geburtstag schenken wollt, was irgendwie besonders sein soll - vielleicht auch was selbstgemachtes? Aber das Hirn will einfach nicht so arbeiten wie es sollte. Damit meine ich nicht Saskia´s Geburtstag, der ist ja schon länger vorbei und das Geschenk habt Ihr ja gesehen. Diesmal geht es um ein Familienmitglied. Letztes Jahr hatte ich ja versucht, ein Wachs-Windlicht zu basteln, was total in die Hose ging. Also etwas einfacheres aber trotzdem wirkungsvoll.

Besagtes Familienmitglied lässt manchmal so Sätze los, die mich widerum nicht mehr loslassen. Ein Satz vor einigen Jahren: "Kreativität ist, wenn man aus dem, was man im Keller noch so rumliegen hat, etwas tolles zusammenbastelt." Ein weiterer Satz vor gar nicht allzu langer Zeit: "Gell, wenn irgendwie Tupfen drauf sind, ist man gleich viel besser gelaunt."





Diese beiden Weisheiten verschmolzen zu einer Idee - einfach aber trotzdem Wirkungsvoll. Mit Handgemachtem - absolut gelingsicher und etwas Gekauftem. Ein kleines Wellnesspaket für zwischendurch:


Die kleine "Windlichtkette" besteht aus 12 gefilzten Kugeln und einer angemalten Holzkugel.


Die Bobbels auf dem Windlicht hab ich mit meinem neuen Lieblingsspielzeug gemacht ;-)

Eigentlich war es mal wieder viel zu schön um es zu verschenken. Vielleicht lad ich mich einfach mal auf nen Kaffee bei ihr ein, dann hab ich auch was davon......

herzallgäuerliebste Grüße

Carmen