Mai 28, 2014

Mit Liebe gemacht!

Was aus einem "feinen Stöffchen" geworden ist


Bei uns im Allgäu weit verbreitet und auch gern gesehen: Das Vichy-Karo... in allen möglichen Farben, doch am liebsten in Rot-Weiß!


Auch bei mir Zuhause findet man ab und an genau dieses Rot-Weiß-Karo und es "fühlt sich einfach heimelig" an. Warme Farben in Accessoires machen die eigenen 4 Wände gemütlich und sind ein richtiger "Hingucker".
Ob Geschirrtücher, Tischdecken, Kissen, Dekoration, Herzen...
ich kann mich daran kaum satt sehen!




Natürlich habe ich daraus auch schon Kosmetik-Täschchen gemacht und sie dann verschenkt oder auch selbst behalten (ja ab und zu mache ich auch mal etwas für mich :-) ).



Bereits vor 2 Jahren habe ich für meine liebe Mum ein solches Brotkörbchen genäht, allerdings habe ich noch ein paar Edelweiss darauf gestickt:



Und genau für so eine "Allgäu-Stoff-Liebhaberin" (wie ich es bin), habe ich nun wieder ein passendes Geschenk für´s Interieur genäht:


Also wenn ich es mir so recht überlege, dann werde ich mir so ein Brotkörbchen wohl auch noch für mich selbst nähen müssen... :-).

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia