Mai 28, 2014

Mit Liebe gemacht!

Was aus einem "feinen Stöffchen" geworden ist


Bei uns im Allgäu weit verbreitet und auch gern gesehen: Das Vichy-Karo... in allen möglichen Farben, doch am liebsten in Rot-Weiß!


Auch bei mir Zuhause findet man ab und an genau dieses Rot-Weiß-Karo und es "fühlt sich einfach heimelig" an. Warme Farben in Accessoires machen die eigenen 4 Wände gemütlich und sind ein richtiger "Hingucker".
Ob Geschirrtücher, Tischdecken, Kissen, Dekoration, Herzen...
ich kann mich daran kaum satt sehen!




Natürlich habe ich daraus auch schon Kosmetik-Täschchen gemacht und sie dann verschenkt oder auch selbst behalten (ja ab und zu mache ich auch mal etwas für mich :-) ).



Bereits vor 2 Jahren habe ich für meine liebe Mum ein solches Brotkörbchen genäht, allerdings habe ich noch ein paar Edelweiss darauf gestickt:



Und genau für so eine "Allgäu-Stoff-Liebhaberin" (wie ich es bin), habe ich nun wieder ein passendes Geschenk für´s Interieur genäht:


Also wenn ich es mir so recht überlege, dann werde ich mir so ein Brotkörbchen wohl auch noch für mich selbst nähen müssen... :-).

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Liebe Saskia,
    Das Körbchen IST wirklich hübsch und ich verbinde dieses rot-weiße Karo immer mit den Bergen...
    Deine ganzen Entwürfe daraus sehen toll aus.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nicole, freut mich, wenn Dir meine Sachen gefallen :). Dass Du diese Farben mit den Bergen in Verbindung bringst, kann ich gut verstehen. Ich selbst durfte auf einer Alpe schon in rot-weisser Karo-Bettwäsche schlafen und es war so gemütlich :). Daran könnte ich mich glaub niemals satt sehen :). Einen schönen Abend und ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Liebe Saskia, die rotweiss-karrierten Kissen mit dem Herz sind so toll... ich finde Deine rotweisse Dekowelt wirklich heimelig... und das ist doch schön wenn man dann weiß: hier bin ich zu Haus' und fühl mich wohl... ein tolles langes Wochenende wünsche ich Dir liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, besser könnte man es nicht sagen - heimelig und mit hohem "Wohlfühl-Faktor" :) *hier bin ich zuhaus'* :) vielen lieben Dank und auch Dir ein schönes langes Wochenende...
      ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia