Mai 15, 2014

RUMS #16 | PorzellanTassen!

eine Geschenk-Idee zum Selbermachen!


Ob auf dem Kindergeburtstag, als Geschenk-Idee oder einfach - wie in diesem Fall "für mich" - mit Porzellan-Malstiften lassen sich die tollsten Unikate ganz leicht selbst gestalten und zaubern einen unvergleichliches Flair in die eigenen 4 Wände!

Nachdem uns in letzter Zeit immer wieder einmal eine meiner Lieblings-Espresso-Tassen heruntergefallen ist (Scherben bringen ja bekanntermaßen Glück *aufdieLippenbeiß*) und ich zuuuufällig im Bastel-Laden an Tassen-Rohlingen vorbeigelaufen bin, dachte ich mir: Jetzt mach ich mir einfach NEUE!

Mit Porzellan-Malstiften habe ich bisher noch nie etwas gemalt - also "auf geht´s"!

Mit der Motiv-Wahl habe ich eine ganze Weile hin- und herüberlegt und eigentlich wollte ich gerne witzige "MOUSTACHE" auf die Tassen malen - fragt nicht! Die Mitte ist jetzt nicht so ganz Meins.
Drum musste ein Motiv her, das trotzdem zu mir passt und siehe da: 
Das hat dann auch (für´s 1. Mal) schon ganz gut geklappt! *aufdieSchulterklopf*




Mein neues Espresso-Tassen-Set!




Enjoy It!



make a rest - mach mal Pause!


Was soll ich sagen? Ich bin jetzt schon ganz verliebt in meine neuen Einzelstücke
und freue mich schon, wenn ich mir daraus eine herrliche Tasse Espresso gönne
und auch meinen Freunden einen kredenzen kann!


Herzallgäuerliebste Grüße und einen schönen RUMS-Tag 
wünscht Euch 

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Hallo Saskia,
    die sind ja herzallgäuerliebst! EIne tolle Idee, die ich mir gleic mal abkupfern werde, denn das Boot braucht noch Unikate :-))

    Ganz tolle Gruesse vom Bodensee
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ulli.... wünsch Dir viel Spaß beim "werkeln" :) *herzallgäuerliebste Grüße an den Bodensee* Saskia

      Löschen
  2. Liebe Saskia, wunder- wunderschön!!! Du bist aber wirklich sehr kreativ! Die Tassen mit der Girlande, oder mit den Vögelein.....süüüss!!
    Herzliche Grüsse sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion.. manchmal fliegen einem die Ideen und Inspirationen nur so zu und ein anderes Mal steht man völlig auf dem Schlauch - aber dieses Mal.. ja darüber freue ich mich auch sehr :).
      Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  3. Hallo Saskia,
    das ist dir ja super gelungen ! Toll !
    Du bist eine richtige Künstlerin! Da wünsche ich dir schon mal eine "schöne Pause"
    mit deinen Freunden :-))
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin... huch, da werd ich ja gleich ganz rot *grins* :). Aber ich freue mich sehr, dass Dir meine neuen Lieblingsstücke gefallen :). Sie kommen sicherlich sehr oft zum Einsatz!
      Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  4. Saskia, die sind supercool! Genial, da kommen wir beim nächsten Bloggertreffen einfach zu dir ;) Apropos, wann treffen wir uns mal wieder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. vielen Dank Annika! :)
      Also wegen mir ;-).. aber ich habe leider nur "2 Stück" *lach*... d. h. ich muss mich nochmal dran machen *smile*.
      Ja gute Frage, ich hoffe doch schon mal vor September? Wäre schön, wenns mal klappt! Ganz liebe Grüße aus dem OA ins UA :) Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  5. Liebe Daskia,
    Die Teile sehen klasse aus.
    Richtig stylish.
    Und man hat so viele Möglichkeiten...toll.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole.. ich habe mir auch wirklich ganz viel Mühe gegeben.. - nachdem ich mein "geplantes Motiv" dann leider stecken musste. Aber mit diesen beiden "Lieblingsstücken" bin ich wirklich auch sehr zufrieden :-). Herzallgäuerliebste Grüße auch an Dich *Saskia*

      Löschen
  6. total coole süße Tassen. Wo gibts die mit dem Design gleich noch mal zu kaufen ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *SMILE* :).... Danke liebe Dodo!
      Herzallgäuerliebste Grüße aus dem Allgäu *Saskia*

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße