Juni 23, 2014

Herzlich willkommen Sommer!

endlich bist Du da! 


Mit der Tag- und Nachtgleiche wurde der Sommer - bei uns im Allgäu mancherorts mit "Sonnwendfeuer" - eingeläutet! 

Was verbinden wir mit Sommer? Barfußlaufen, Schwimmen in Seen, Nachtwanderungen, Eis, T-Shirts, Melone, Erdbeeren, leichte Sommer-Gerichte, Biergarten, Freibad, zusehen wie der Mais auf den Feldern wächst, Wanderungen auf unsere schönen Alpen hier im Allgäu, Konzerte, Röcke, Sommer-Events, Open-Air Kino, laue Sommernächte, zelten, Urlaub, Sonne...... und und und!



Ich denke, jeder hat so seinen ganz "eigenen Sommer". Manche werden sich vielleicht das "Ja-Wort" geben oder Familienzuwachs bekommen. Auch die Fußball-WM in Brasilien trägt seinen Teil zum Sommer bei. 
Paragliding, Fallschirmsprung oder Canyoning - einmal etwas Neues, aufregendes ausprobieren? Warum nicht?

Gemeinsame Grillfeste mit Familie und Freunden, Ausflüge in die Natur und vielleicht ein schönes Picknick verbunden mit einer Radl-Tour?

Auch ein warmer Sommer-Regen nach einem heißen Tag, der den Teer-Geruch der Straßen in die Luft steigen lässt, ist eine "Erinnerung an den Sommer". Den Blümchen und Pflanzen auf Balkon/Terrasse oder Garten dabei zusehen, wie sie sich stetig entfalten und Früchte tragen.
Auch wenn die "Pfingstferien" nun zu Ende sind, so blühen sie - die Pfingstrosen - immer noch herrlich in meinem Garten.... in dunkelrot, pink und weiß. Mit etwas Frauenmantel macht sich diese doch hübsch als Tischdekoration.



Oder vielleicht habt Ihr ja auch (so wie ich) ein neues Lieblingsgetränk, das Euch so richtig erfrischt? Mit Freunden einen schönen Abend zusammen verbringen, dazu gute Musik, ein kleines Lagerfeuer entzünden...... auch dies können Erinnerungen an den Sommer sein.



Unendlich erscheinen die Möglichkeiten, unseren Sommer ganz nach unseren Wünschen zu gestalten und zu erleben!

Was ist Euer ganz persönlicher "Sommer"? Was darf nicht fehlen und was macht ihn für Euch aus?

Ich wünsche Euch allen einen 
"tollen und erlebnisreichen Sommer"!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia