Juni 06, 2014

Oasen der Behaglichkeit... | Freutag!

.... komm in den Garten!



In beinahe rasender Geschwindigkeit hat sich der Sommer im Garten ausgebreitet und fast täglich kann man den Fortschritt in der Pflanzenwelt bewundern. Der Schilf wächst, die Kiwi schlängelt sich weiter ihren Weg nach oben und die Pfingstrosen spitzeln der Sonne entgegen, bereit - Ihre ganze Blütenpracht zu zeigen. Die Brombeere, die von mir im Herbst einen ordentlichen Rückschnitt bekommt, ist auch schon fleißig dabei, wieder zu wachsen und leckere Früchte zu tragen. 


Ich liebe es, durch meinen (kleinen) Garten zu geh´n und hier und da eine neue Knospe, Blüte oder Frucht zu entdecken.



Drei mal kugelrund: Ganz links eine Pfingstrose, die schon Ihre zartweiße Blüte zum Vorschein bringt. In der Mitte der Versuch, ein Hindernis zu überwinden.. tja, meine liebe Schnecke - Salat wächst in diesem Jahr dort drüben leider nicht mehr ;-).
Und rechts: Mein "Garten-Zuwachs"... von lieben Freunden zum Geburtstag bekommen, beobachte ich nun, wie die Stachelbeere größer und größer wird *lecker*.



Auch ein bisschen Romantik darf´s im Garten schon sein. Die Backsteine werden jedoch den letzten Sommer in unserem Garten verweilen. Sie haben mir treu als "Kräuter-Schnecke" gedient, jedoch hinterlässt jeder Winter so seine Spuren - schade! 
Und was gibt es schöneres, als in einer lauen Sommernacht draußen zu sitzen, ein paar Kerzen anzuzünden und vielleicht ein Glas Wein dazu zu genießen und den Grillen beim zirpen zu lauschen.....?



Und auch "Froggy" fühlt sich in seinem "Mini-Teich" wohl und beobachtet wohl die vielen Flugtierchen, die rings um ihn herum von Blume zu Blume fliegen und sich am Wasser tummeln....

Ist es nicht schön, sich an solch´ kleinen Dingen zu erfreuen? Es ist eigentlich gar nicht so schwer, sich seine kleinen "Oasen der Behaglichkeit" zu schaffen: Ein paar Blümchen, Kräuter - die schön duften, Lichter, vielleicht eine Liege und ein gutes Buch! - mein heutiger Beitrag zum FREUTAG!

Wünsche Euch einen schönen "FreuTag"!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia