Juli 24, 2014

Ich koch mir Urlaub und verlose ihn an Euch

Urlaub, Urlaub, Ferien und Urlaub........kann jemand noch an was anderes denken? Ich nicht! Die Temperaturen bei uns lassen nur noch diesen einen Gedanken zu und die Kinder haben so langsam die Schnauze voll von Schule (natürlich nur temporär). Es ist endlich Zeit die Zeit anzuhalten und sich davon so viel zu nehmen wie man möchte. 
In diesem Jahr haben wir unseren "Haupturlaub" schon genossen und so werden wir die Sommerferien in unserer wunderschönen Heimat verbringen. Allerdings war unser Spanienurlaub über Pfingsten dermaßen erholsam, dass dieses Lebensgefühl bis jetzt angehalten hat, und als ich dann auch noch die Gelegenheit erhielt hier ein Buch über spanische Küche vorzustellen, war ich  natürlich feuer und Flamme!

Es handelt sich um ein Buch vom compact-Verlag. Ein kleines Kochbüchlein mit den Landestypischen Gerichten - allerdings nicht einfach so dargestellt wie in einem normalen Kochbuch - nein, das Rezept ist in der jeweiligen Sprache abgedruckt mit den Vokabeln nebenan in einem Kasten. Es hilft also nichts zu denken "ja, das schau ich mir später dann mal an" (wozu es dann eh niemals kommen wird). Man muss sich schon im Moment des Kochens mit der Sprache bzw. den Vokabeln auseinandersetzen um ein leckeres Gericht zu zaubern - nicht dass am Schluss anstatt einer Paella ein süßer Reisauflauf rauskommt ;-)

Ich finde es toll, so kann ich die schönen Momente, die wir in spanien hatten auf eine gewisse Art und Weise noch länger genießen.

Was aber noch viel besser ist: Ich darf zwei von diesen Kochbüchern verlosen und zwar in der Ausgabe Eures Wunschlandes. Zur Auswahl stehen:

Deutsch
Spanisch
Italienisch
Französisch
Englisch

Bitte hinterlasst bis zum Montag, 28.07.2014, 18:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post mit der Angabe Eures Lieblingslandes und schon landet Ihr im Lostopf. Ich wünsche Euch viel Glück!

herzallgäuerliebste Grüße

Carmen

Teilnahmebedingungen:

  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • jeder kann nur EINMAL teilnehmen und ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen.
  • für eine Teilnahme müsst Ihr mindestens 18 jahre alt sein und eine Postadrese in DEUTSCHLAND haben.
  • teilnehmen können ausschließlich Kommentare mit einer Kontaktmöglichkeit (e-mail-adresse, direkter blog-link mit e-mail-möglichkeit o.ä.)
  • sollte der/die Gewinner/in sich nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich, sich nicht binnen einer Woche bei mir melden, wird der Preis erneut verlost.

Kommentare:

  1. Oh, da werfe ich mich doch glatt mal mit England" in den Lostopf und freue mich über diese schöne Aktion.
    Liebe Grüße,
    Ev

    AntwortenLöschen
  2. Warum in die Ferne schweifen: Meine Lieblingsurlaubsziele sind in Deutschland.

    Viele Grüße,
    André

    AntwortenLöschen
  3. Vor etwas mehr als 20 Jahren habe ich in der Schule 5 Jahre Spanisch gelernt. Dies könnte ich wunderbar mit einem solchen Buch mal wieder auffrischen....italienische Kochbücher haben wir eh zu Hauf.....
    Wär toll, wenn es klappen würde....
    Viele liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia