Juli 23, 2014

Mittwochs mag ich #66 | Sommer-Smoothie!

Melone-Erdbeere-Maracuja


Im Urlaub kann ich davon gar nicht genug bekommen: Ob zum Frühstück, als Nachtisch beim Mittagessen, als "Obstpause" zwischendurch oder Abends als Dessert. Die Melone ist DAS Sommer-Obst schlechthin. Und natürlich auch Zuhause und gerade im Sommer verführt uns dieses "süße Früchtchen" mit seinem wunderbaren Aroma.



So saftig, fruchtig und herrlich erfrischend ist sie bei vielen sehr beliebt.
Heute mag ich mein neues Sommer-Rezept ganz besonders:

Melone-Erdbeere-Maracuja-Smoothie 
- es lebe der Sommer und die Erfrischung!



Wenn es sehr heiß ist und man auf nichts wirklich Appetit hat, empfehle ich Euch diese herrlich fruchtige und gesunde Erfrischung *mmmmhhhh*.

Mein Rezept hält sich an kein Bestimmtes, ich habe einfach selbst "herumprobiert" und anschließend meine kritischsten Verköster um ihre Meinung gebeten (meine Kids!).
"Nochmal einen!" - ein sicheres Zeichen dafür, dass es ihnen geschmeckt hat! :)



Hier das Rezept für Euch zum selbermachen:


400 g Wassermelone (kernarm und am besten aus dem
           Kühlschrank)
200 g frische Erdbeeren
500 ml Maracujasaft
50 ml Holunderblütensirup (am liebsten selbstgemacht)
wer möchte, ein paar Blätter Zitronenmelisse
einige Eiswürfel

Ab damit in den Mixer (ich habe den Smoothie in meinem W***kessel gemacht) und gut mixen (ca. 50 Sekunden) - FERTIG - jetzt im Schatten genießen!

Lasst ihn Euch schmecken (und erzählt mir, wie er Euch geschmeckt hat!).




Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus :)

    Dein Blog ist echt schön und ich finde deine Themen auch interessant. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu :). Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge.

    Liebe Grüße Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sophia,
      freut mich sehr, dass Dir unser Blog gefällt ♥ und natürlich schau ich auch gerne bei Dir vorbei :)
      Bis Bald ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia