September 08, 2014

Gastbloggerin Birgit Wild im September 2014 | Heute vom Edelsberg

  • Ostallgäuer LebensArt - Birgit bloggt!

Wenn heuer schon mal ein schöner Sommertag ist, dann muß man diesen bis auf die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen, deshalb habe ich meine Wanderschuhe und meine Familie eingepackt.....
Und ich nehm euch mit rauf - zum Gipfel des Edelsbergs, dann zum Mittagessen auf die Dinserhütte und zum Nachmittagskaffee auf die Gundhütte, damit der Tag auch wirklich gscheit ausgenutzt ist.
Gestartet sind wir mit der Alpspitzbahn (ja, wir waren ein bisschen faul). Oben gibts dann schon gleich die unglaublich tolle Aussicht auf Nesselwang.


Für Wagemutige gibts oben jetzt den relativ neu erbauten "Alpspitzkick"... nichts für mich, ich laufe lieber weiter - mit dem wunderschönen Blick ins Füssener Land bis zum Schloss Neuschwanstein.











Ausserdem würde ich sonst den netten Gesellen nicht begegnen und weil diese den Ausblick vom Edelsbergkreuz auch so schätzen, haben sie sich die besten Plätze fest reserviert.











Ist ja auch wirklich atemberaubend schön... in 1624 m Höhe in die Weite blicken und die Berggipferl zählen.


Weiter gehts durch den Wald runter zur Dinserhütte auf 1495 m mit Glückspilzen und zauberhafter Natur:



Gemütlich auf der Terasse sitzen und es sich gutgehen lassen.























Dann weiter zur Gundhütte (1180 m) auf einen der bekannten guten Kuchenstückle.


Und dann gehts wieder runter ins Tal - zu unserem schönen Pfronten-Röfleuten *mei DAHOIM*.
Mir hat der Tag unglaublich gut gefallen, hoffe ich hab euch mit den Bildern Freude bereitet und wünsche euch einen tollen Altweibersommer mit hoffentlich vielen Möglichkeiten noch Bergtouren zu unternehmen
Pfiati bis zum nächsten Mal - Eure Birgit


Vielen Dank für diese wundervollen Fotos von Eurem Ausflug auf den Edelsberg liebe Birgit. Wie man sieht, immer eine Wanderung wert. Und Glückspilze erfreuen so manches Wanderer-Herz auch sehr ;-).
Wir freuen uns schon auf Deinen Oktober-Beitrag und sagen *herzallgäuerliebsten Dank*.

Saskia & Carmen

Kommentare:

  1. ah, immer schön. einfach ein traum unser allgäu...

    AntwortenLöschen
  2. Aaaahhh, wieder mal viele schöne Bilder, Dankeschön, ich weiss genau wie's riecht! Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Leider kann ich das im Moment nur im Urlaub geniessen,aber vielleicht auch bald öfters! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön!! Ich muss ja gestehen, das sich nicht so die große wanderin bin (ich schaue mir da lieber die Berge von unten oder die Fotos von oben an) aber irgendwie haben deine Bilder mir jetzt doch Lust auf Almöhi-Feeling geweckt ;)
    Wunderschön ists bei dir daheim :)
    herzlichst,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia