September 14, 2014

Sieben Sachen Sonntag | Ruhe & Entspannung!

sieben sachen sonntag {14.09.2014}



Herzlich willkommen zu meinem 1. SiebenSachenSonntag im September nach unserer herzallgäuerliebsten Sommerpause.
Nach einer Idee von Frau Liebe sammelt die liebe Anita von Grinsestern heute wieder alle "7 Sachen" für die man seine Hände gebraucht hat. Ob nur für 5 Minuten oder länger, ganz egal.

Eigentlich sind wir Sonntags fast nie zu Hause. Heute ist das anders. Nachdem bei uns übermorgen die Schule wieder beginnt, nutzen wir noch die 2 Tage die uns bis dahin bleiben, um ganz entspannt, ohne Stress, Termine oder sonst etwas die Zeit zu genießen.
D. h. also, dass der heutige Sonntag bei meiner Familie und mir im Zeichen von "Ruhe und Entspannung" steht.

Hier meine 7 Sachen für Euch:


Heute waren wir zum Frühstück "nur" zu Dritt, da unser Sohn bei seinem Freund auswärts genächtigt hat. Somit fiel es auch nicht ganz so ausgedehnt aus und da es bei uns eigentlich immer recht musikalisch zugeht, begann der Tag mit einer kleiner "Performance" meines Mannes auf seiner "Snare Box". Macht total viel Spaß darauf einen Beat zu schlagen, Rhythmus zu erzeugen oder einfach nur dazu zu tanzen. Ich würde sagen: Ein gutgelaunter Start in den Tag! :)


Nachdem sich liebe Freunde für nachmittags zum Besuch angemeldet haben, bleibt noch Zeit, um einen leckeren Kuchen zum Café dazu zu backen. Da lässt sich auch meine Tochter nicht lange bitten, denn schließlich bedeutet das: TEIG SCHLECKEN! (mmmhhhh). Und da der große Bruder nicht da ist, bleibt es "mir" ganz alleine *freu*.


So - 50 Minuten Zeit - um unserer lieben (Ur-)Oma einen kleinen Besuch abzustatten.... das Auto bleibt in der Garage. Ist eh nur ein "Katzensprung" - also ab aufs Rad und in die Pedale treten....


Ihr wisst noch? Tag der "Ruhe und ENTSPANNUNG"...  da gehört heute auch eine kleine Massage mit dem "Igel-Ball" dazu. Anfangs ein mega Gelächter, weil das "stachlige Ding" nämlich zuerst ganz schön kitzelt *kicher*.


Kein Tag für einen Ausritt (wir bleiben ja heute zuhause), aber wir satteln einfach schon mal unseren neuen "Familien--Zuwachs", der nun seinen Platz bei uns im Garten gefunden hat *wiehiiieeeeeeher*.


Okay, wir wissen es eigentlich schon alle: Der Herbst ist da! Trotzdem habe ich mich an diesen kleinen Blümchen, an der Herbst-Aster sehr erfreut, da ich eigentlich erst heute bemerkt habe, dass sie bereits ihre 1. Blüten geöffnet haben..... kein Wunder, so ganz versteckt unterm großen Haselnussbaum ;-). Witzigerweise sind die Blüten der Aster total pink. Hier auf meinem Bild, wie man sieht eher lila... da hat mich wohl jemand ausgetrickst ;-).


Doch jetzt genug der "langen Worte". Schnell noch den Tisch decken, bevor unsere lieben Gäste kommen und wir wieder zusammen einen "riabigen" (gemütlichen) und netten Nachmittag miteinander verbringen.

Wünsche Euch allen einen "ruhigen und entspannten" Sonntag!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Kommentare:

  1. Toll so mit "Performance" in den Tag zu starten...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimm ich Dir voll und ganz zu liebe Doris ;). Einen schönen Abend und ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Die Snare-Box wünsch' ich mir zu Weihnachten! Ich find' sie auch so was von toll! Astern hab' ich auch heute zum ersten Mal in diesem Jahr in unserem Garten entdeckt. Schönen Schulstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Da wünsche ich Dir dann schon heute viel Freude damit.. bei uns spielt jeder darauf und auch unser Besuch kommt nicht daran vorbei ohne seine Musikalität zu testen :). Tolles Teil! ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  3. willkommen zurück ;)
    ich hoffe ihr hattet einen netten Nachmittag :) ich hab auch immer die Teigreste geschleckt (naja, eigentlich immer noch :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Geraldine ♡.
      Unser Nachmittag war richtig lustig, entspannt und schön. Sogar so, dass er sich bis grade eben hinzog ;-).
      Ja, nur ein "Leckermäulchen" kann kleine Leckermäulchen verstehen ... und wenn weg dann weg :).
      Einen schönen Abend noch und ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  4. Schaut nach einem schönen Sonntag aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank liebe Armida, das war es auch :). Manchmal muss man sich mal einfach treiben lassen :). ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!