Oktober 17, 2014

Freutag | Oh du bunter Herbst

Obwohl ich eigentlich ein "Frühlings-Kind" bin, geht mir auch im Herbst immer das Herz auf.
Die warmen, bunten Farben des Herbstes, dessen Sonnenstrahlen diese regelrecht zum leuchten bringen, lösen in mir ein Gefühl der Behaglichkeit und Wärme aus. Selbst wenn es einmal stürmisch draußen ist, so freut man sich trotzdem darüber, dass die bunten Blätter wild durcheinander zu Boden tanzen.


Der Herbst ist wie ein zweiter Frühling, 
wo jedes Blatt zur Blüte wird (albert camus).

Da ist wohl etwas wahres dran. Die Blätter, die im Frühjahr zu sprießen beginnen und die Welt nach einem weißen und einfarbigen Winter wieder in ein sattes "Grün" tauchen, haben auch im Herbst, gerade dann, wenn sie die prächtigsten Farben zu Tage bringen, noch immer einen ganz besonderen Reiz und bieten für alle Fotografen eine ganz bezaubernde Kulisse mit einem ganz eigenen Charme. 


Ist neben den Herbstblättern dann morgens auch noch der mystische Nebel sichtbar (am liebsten knapp über dem Boden, so dass man von der Landschaft noch etwas sieht), trägt dieses Bild zum ganz typischen Charakter des Herbstes bei.


Wer in den Wald geht, und dort einen Spaziergang macht, wird die Natur dort ganz intensiv erleben. Welch ein wunderbarer Geruch das doch ist.... die Blätter, die bereits auf dem feuchten Waldboden liegen, die Pilze, die noch aus dem Boden spitzeln und natürlich auch das Moos und die Bachläufe tragen hierzu bei.


Ich denke, jeder hat so seine ganz eigene Lieblings-Jahreszeit, schön ist es, wenn man doch von jeder etwas "abgewinnen" und die Natur genießen kann.

Da das Wetter uns für das bevorstehende Wochenende nochmals viel Sonne und Wärme bringen soll, werde ich mich mit meiner Familie raus in die Natur gehn und nochmals gaaaanz tief durchatmen und den 

H E R B S T 

genießen - ich hoffe, Ihr könnt das das auch und wünsche Euch allen ein sonniges und farbenfrohes Wochenende!
Und weil ich mich darüber so sehr freue, schicke ich diesen Beitrag gerne zum FREUTAG :).

Herzallgäuerliebste Grüße


Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße