Oktober 31, 2014

Herbst Impressionen aus dem Allgäu

Ach wie schön war es doch vergangenen Sonntag bei uns im Allgäu. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel und obwohl bereits die ersten Schneeflocken vom Himmel herabschneiten, gab die Herbst-Sonne noch einmal alles, um uns einen schönen sonnigen Tag zu bescheren. 


Zum Wochenende hin und bevor das Allgäu unter der weißen Schneedecke gänzlich verschwindet, nehme ich Euch heute mit auf einen 
kleinen Herbst-Spaziergang am Eschacher Weiher:


Eine herrliche Aussicht war das doch. 
Hindurch von Hagebuttensträuchern habe ich einen 
fotografischen Blick auf den Grünten - den Wächter des Allgäus - geworfen.


Rechterhand (vom Parkplatz aus gesehen) des angelegten Spazierweges 
wunderbar gelegen, der "Eschacher Weiher
(den Carmen mit ihrer Familie bereits im letzten Jahr besucht hat).
Und auch wenn einige Spaziergänger unterwegs waren, 
fanden Angler doch die nötige Ruhe, um sich dort ein paar Fische zu angeln.


Die Farben des Herbstes ziehen sich leuchtend durch die Natur 
und man kann sich beinahe gar nicht daran "satt sehen". 
Neu ist der angelegte "Planeten-Rundwanderweg", 
den wir aber (aus Zeitmangel) wohl erst im nächsten Jahr bewandern werden.


Ganz ruhig liegt der Weiher eingebettet in die umliegende Natur.


Der Weg führt uns über eine Wiese und am höchsten Punkt liegt dann die Allgäuer Bergkette direkt vor uns - einfach herrlich!


Und wie schon erwähnt, gab es bereits den 1. Schneefall. Dort, wo sich der Schatten am längsten hält, entlang des Waldes, reichte es sogar für ein "Schnee-Herz".


Viele Bäume haben bereits fast ihr ganzes Blätterkleid verloren 
und trotzdem ergeben die bizarren Äste ein schönes Bild.


Wir sind dann noch bei der Brotzeitstuben eingekehrt und haben uns einen Kaffee und hausgemachten Kuchen gegönnt und dabei sogar noch ganz liebe Freunde von uns getroffen :). Was für ein schöner Nachmittag!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit 

"schaurig schönem SÜSSES ODER SAURES"

und herzallgäuerliebsten Grüßen

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia