Oktober 08, 2014

Ostallgäuer LebensArt im Oktober 2014

Ganz versteckt auf einem Hügel gegenüber der Altstadt von Füssen liegt der Kalvarienberg - dorthin nehme ich euch heute mit.
Los gehts an der "Kirche Frau am Berg", zu finden gegenüber der Lechbrücke an die Felsen gebaut, (Parken kann man z. B. am Lechfall) ca. 1/2 Stunde gemütliche Wanderung durch den Wald


vorbei an den Stationen des Kreuzweges...



und oben angekommen wird man mit einem beeindruckenden Ausblick belohnt





Richtung Hohenschwangau mit den beiden Schlössern und dem davor liegenden Schwansee, auf der Nordseite die Altstadt von Füssen mit dem Hohen Schloss im Vordergrund und Richtung Westen sieht man einen Teil von Österreich, und die Pfrontner Berge.
Eine wunderschöne Wanderung, kann auch mit kleinen Kindern unternommen werden.
Wünsche euch viel Freude mit meinen Bildern und einen goldenen Herbst mit viel Sonnenschein,
Eure Birgit von Ostallgäuer LebensArt

Vielen Dank liebe Birgit für Deinen wunderbaren Beitrag im Oktober. Deine Bilder sind wieder wundervoll anzusehen und sagen Danke, dass Du uns auf Deinen Herbst-Spaziergang mitgenommen hast. Das Ostallgäu isch halt oifach au a richtig schee´s Fleckerl Erde.
Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia & Carmen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!