November 03, 2014

Das Blaue Haus in Oberstaufen | Kleine Schätze für Zuhause...

... und ein Gefühl wie bei Pippi Langstrumpf


Mitten in Oberstaufen und doch ganz ruhig gelegen steht es: Das Blaue Haus!



Ein gemütliches Wohlfühl-Café mit Sitzgelegenheit, verteilt über´s ganze Haus und im wunderschön angelegten Garten mit einem Laden, der vielerlei Kostbarkeiten für seine Besucher und Gäste bereithält.




Wenn man vor dem blauen Haus steht, hat man das Gefühl, man besuche "Pippi Langstrumpf" in der Villa Kunterbunt, nur eben ganz in "Blau". Das Haus hat seinen ganz eigenen Charme und schon beim Betreten versprüht es Gemütlichkeit und Harmonie.



Über zwei Ebenen verteilt kann man dort viele Schätze rund um´s Wohnen finden. Ausgefallene Geschenk-Ideen, Literatur, Bonbons wie zu Großmutters Zeiten, Postkarten, Bänder, Back-Accessoires und - da es ja bereits in großen Schritten auf Weihnachten zugeht - auch wunderschöne Dekorationen rund um´s Weihnachtsfest. Auch der Blick nach oben lohnt sich, denn vielleicht findet man genau dort die passende Lampe/Leuchte für sein Zuhause.



Ich darf mich nun über einen "Keks-Stempel" (Home Made) freuen, den ich unter all den schönen Sachen gefunden habe.

Das Café lädt seine Gäste zum verweilen und genießen ein. Wir haben einen idyllischen Platz im Garten gefunden und einen Café samt einer "Backspezialität des Hauses" genossen *mmmmhhh*. Auch wechselnd warme Tagesgerichte runden das Angebot an Speisen zusammen mit diversen Brotaufstrichen ab.






Das besondere am Blauen Haus ist die "Liebe zum Detail". In jedem Winkel, in jeder Ecke findet man z. B. Ausgefallenes, Elegantes, Stilvolles, Rustikales, Verrücktes, Buntes, Schönes & Nützliches für das eigene Heim. Man findet dort den ausgewogenen Mix zwischen geradlinigem skandinavischem Purismus und echter Allgäuer Gemütlichkeit.


Als Ergänzung zum Blauen Haus gibt es auch "das Blaue Haus - Interior", dass sich unweit von dort befindet und alles "rund um´s Wohnen" und stilvoller Einrichtung, natürlich mit guter Beratung, bietet.

Und für alle, die leider zu weit weg vom Blauen Haus wohnen (und ihren Urlaub nicht in den nächsten Wochen in Oberstaufen oder im Allgäu, verbringen), bietet das Blaue Haus auch einen Online-Shop an. Unter www.blaueshaus-shop.de darf man sich inspirieren und faszinieren lassen und wer möchte, bekommt sein eigenes "kleines Glück" auch ganz praktisch nach Hause geliefert.





















Was soll ich noch sagen? Das "Blaue Haus" ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wird auch Euch sicherlich verzaubern und begeistern.
Wir werden es natürlich auch sehr gerne in unsere Rubrik "herzallgäuerliebstes" mit aufnehmen und Euch gerne wieder besuchen kommen.

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!