Dezember 15, 2014

Schwarz-Weiss Fotochallenge im Dezember 2014

Facebook-Challenge...

Bisher konnte ich allen Nominierungen auf Facebook erfolgreich entkommen, so dass mir so manches "Übel" Gott sei Dank erspart geblieben ist.

Letzte Woche wurde ich allerdings von meiner lieben Freundin und Blogger-Kollegin Carmen zu einer SW-Fotochallenge nominiert und naja, was soll ich sagen? Da das Fotografieren zu meinen Hobbies gehört und ich es liebe mit Farben, Effekten usw. zu experimentieren, habe ich mich dieser Challenge gestellt und Schwarz-Weiss-Fotos aus meinem Bestand gepostet und damit weitere Mädels nominiert ;).

Hier möchte ich Euch meine Bilder der Challenge kurz vorstellen:


Diese süßen Wichtel habe ich letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt des Gauklerhofes entdeckt und fotografisch festgehalten. Nominiert habe ich damit meine liebe Freundin Birgit Wild von LebensArt Ostallgäu.




Ein Schnee-Herz auf dem Weg zur Kammeregg-Alpe.
In einer knappen halben Stunde läuft man gemütlich auf die Hütte hinauf und genießt von der dortigen Sonnen-Terrasse einen herrlichen Ausblick über das schöne Allgäu.





1 Tag vor Saisonbeginn entstand dieses Foto auf dem Iseler am Oberjoch.
Schon frühmorgens machten wir uns mit dem Team der "Pur Group" auf den Weg zu einer fantastischen Schneeschuh-Wanderung mit hohem Spaß-Faktor und anschließender Hütten-Einkehr!
Eine dick eingeschneite Winterlandschaft machte das Allgäu zu einer herrlichen "Winter-Wonder-World".
.



Dieses Bild entstand bei einer Winterwanderung zur Alpe Stubental.
Die Bäume waren dick eingeschneit und die Sonne hat uns nur so vom Himmel gelacht.
Auf der Alpe selbst haben wir uns gestärkt, die Kinder haben im Schnee getobt und anschließend gings in rasantem Tempo mit dem Schlitten wieder hinunter ins Tal - einfach herrlich!!!



Unsere Aussicht am "Meran 2000" vor drei Jahren.
Dort haben wir ein verlängertes Ski-Wochenende mit Freunden verbracht, an das wir uns wohl noch lange lange erinnern werden :).
Ein fantastisches Skigebiet mit herrlich präparierten Pisten....







Ihr merkt schon, wir haben Dezember und deshalb habe ich auch ganz bewusst Bilder mit "Schnee" ausgewählt und ich hoffe wirklich sehr, dass wir bald ein paar Schneeflocken zur Weihnachtszeit bekommen. 
Gerne erinnere ich mich an meine Kindheit zurück, an dem es noch meterhoch Schnee gab und einem grenzenlosen Rodel-Spaß an unserem "Schlummi" (Rodelhang) nichts im Wege stand. Wie schön das doch war.....

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße