Dezember 07, 2014

Sieben Sachen Sonntag | 2. Advent

sieben sachen sonntag {07.12.2014}





Der 2. Advent - auch heute wieder der Tag, an dem die liebe Anita von Grinsestern alle 7 Sachen sammelt (Dankeschön dafür!), für die man seine Hände gebraucht hat. Ob für 5 Minuten oder länger, ganz egal.

Nach einer Idee von Frau Liebe..... zeige ich heute wieder meine 7 Sachen:




Wieder von oben links nach rechts......

ANGEsehen: Jeden Tag hole ich meine Amaryllis auf den Tisch und bewundere die fantastische Blüte von allen Seiten und halte dies fotografisch fest...

ANGEzündet: Die 2. Kerze am 2. Advents-Sonntag, wobei - dies durfte heute meine Tochter machen, schließlich muss es da gerecht zugehen...

AUFGeschlagen: Ein Ei - endlich endlich machte sich auch bei uns zuhause der Duft von feinen Weihnachtsplätzchen breit.. mmmmhhh, herrlich. Es werden nicht 10erlei Plätzchen-Sorten, aber ein paar unserer Lieblings-Plätzchen gibt´s schon. Den Anfang machten unsere Zimtsterne...

AUFGEmacht: Die Allgäuer Zeitung, während die Plätzchen herrlich duftend im Ofen fertiggebacken wurden....

AUFGEreiht: Da ich im Frühjahr zum Geburtstag von meinen lieben Kollegen mit Stempeln beglückt wurde, habe ich mir nun zusätzlich ein paar farbige Stempelkissen angeschafft.. nun kann also fröhlich weitergestempelt werden :).

AUFGEhübscht: Die 1. Zimtstern-Probiererle werden heute noch außer Haus gehn, wir haben ganz spontan eine liebe Einladung zu einem feinen Glühwein bekommen, der wir sehr gerne nachkommen - wir freuen uns drauf - bis gleich :) !

AUFGEmotzt: War ich mit meiner Weihnachtspost im vergangenen Jahr bereits vor dem 1. Advent fertig, so hatte ich heuer so meine Befürchtungen, überhaupt eine Post zustande zu bringen. Aber in einer "ruhigen Minute" habe ich mich nun dran gemacht und die fertig geschriebenen Karten in die Kuverts gesteckt und mit silbernen Sternchen aufgehübscht. Ein paar fehlen noch, aber der Großteil ist (fast) fertig - Hurra!

So, das waren also meine 7 Sachen für heute. Ich wünsche Euch allen einen ganz gemütlichen und entspannten Advents-Sonntag - genießt die Zeit.

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!