Dezember 27, 2014

Winter-Magie im Allgäu | Der Winter kommt....

Sehnlichst erwartet und nun endlich da!


Lange mussten wir in diesem Jahr auf das "weiße Gold" warten und plötzlich - über Nacht, hat der Schnee unser Allgäu ganz weiß gemacht.

Natürlich auch sehr zur Freude der Kinder, die gleich aufgeregt ihre Schlitten und Rodel aus der Garage holten und den heimischen Hang hinuntersausten, so viel er nunmal zuließ :).
Und auch in mir ändert sich schlagartig die Stimmung, die ich eigentlich schon zu Weihnachten erwartet hätte. Denn Weihnachten ohne Schnee, das ist einfach nicht dasselbe und egal, mit wem man spricht, so denken viele genauso darüber.

Am liebsten haben wir ja Schnee in den Bergen und wenig davon auf den Straßen, aber das kann man sich halt (leider) nicht aussuchen.
Ich finde es einfach wunderschön, wenn die Bäume, Wiesen und Dächern mit Schnee bedeckt sind und der Schnee unter den Schuhen so herrlich knirscht.

Wenn die Sonne scheint, glitzern die Eiskristalle wunderschön, aber auch wenn es leicht schneit und sich die Ruhe des Waldes über einen legt, spürt man die Winter-Magie, die diese Jahreszeit so einzigartig macht.

Wir haben uns spontan mit ganz lieben Freunden zu einem Winter-Spaziergang getroffen und die Winter-Magie genossen:

An den Spuren im Schnee erkennt man, das schon ein paar hier einen Spaziergang heute gemacht haben, aber nun scheinen wir, bis auf zwei weiteren Spaziergängern und einen Jogger, ganz alleine zu sein - wie schön!


Und was sagt das "Stimmungs-Barometer"? Alle sind gut drauf :)


"Jetzt bleib´ grad stehn und schau´ in unsere Heimat hinein - im Paradies kann es nicht schöner sein" - wie Recht er doch hat!


Wir testen noch ein paar Pfützen am Wegesrand.... bereit für eine "Rutsch-Partie"?
Nein, natürlich noch nicht, das wäre für nicht mal 24 Stunden Schnee gerade auch etwas viel erwartet.


Auch wenn kein einziges Blatt mehr an diesem Baume hängt, so bildet er doch in der winterlichen Landschaft sein ganz eigenes Kunst-Objekt.


Ja, es ist Winter bei uns eingezogen und nun hoffen wir - ganz im Sinne aller Wintersportler, dass er uns noch eine ganze Weile erhalten bleibt - schließlich wollen wir auch nochmal so richtig "auf die Piste" gehn :).

Wir hatten jedenfalls einen wunderbaren Nachmittag mit unseren lieben Freunden, den wir mit Café und Kuchen ausklingen lassen haben - 
es war schön, Euch wieder zu seh´n!
Wenn Ihr wieder in so ein schönes Fleckchen loszieht - wir sind gerne wieder mit dabei :).

Herzallgäuerliebste Grüße


Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!