Februar 06, 2015

Glücksmomente im Glas | Freutag

Erinnerungen aus 2015


Moment! - *Erinnerungen* aus 2015? Wie geht denn das? Das Jahr hat doch eben erst begonnen?

Das ist richtig, aber hier geht es um etwas ganz anderes:

Eine ganz wundervolle Idee habe ich kürzlich bei Frollein Pfau gesehen:

"Lieblings-Momente" - die über´s ganze Jahr im Glas gesammelt werden sollen.

Da ich nicht wirklich ein "Tagebuch-Typ" bin (von meiner halblebigen Tagebuch-Schreiberei während meiner Pubertät mal abgesehen), finde ich diese Idee dafür umso toller, denn auch so kann ich mir ab sofort meine ganz persönlichen und liebsten Glücks-Momente in 2015 kurz notieren und in einem Glas sammeln.




Es gibt so viele kleine Glücker, die dann zu einem "großen GLÜCK" zusammenfinden.

Erinnern wir uns wirklich immer nur an die "guten Dinge", die uns so widerfahren sind?

Schnell kommt man ins grübeln und erlebt vielleicht auch manchmal trauriges, dass die positiven Momente vernebelt.... das "Glück im Glas" ist auch hier vielleicht ein kleiner "Trost-Geber" (und wenn einem danach ist, kann man sich ja vielleicht auch schon vor Jahresende mal ein "kleines Glück"  herausnehmen und sich darüber freuen?)


Ich habe mir schon mal viiiiiel kunterbuntes Papier für viele bunte Glücks-Momente zurecht gelegt und bin selbst schon gespannt, welche "Glücker" sich dort drinnen so tummeln werden?

Die kleinen Fliegenpilze werde ich auch noch mit ins Glas geben, sieht irgendwie ganz hübsch aus...


Glück kann jeder für sich selbst definieren: Ob es nun ein gemeinsames Erlebnis mit der Familie oder Freunden ist, eine Einladung, spontane Unternehmungen, ein Kinderlachen, Pulverschnee der in der Sonne glitzert, eine Köstlichkeit in die man hineinbeisst und einen Moment lang die Zeit um sich herum vergisst, ein gutes Gespräch, ein Kurztrip oder der Sommer-Urlaub, ein Eis in der Sonne, eine Radeltour, ein zu Ende gelesenes Buch, ein Lachanfall, bei dem man sich den Bauch festhält oder ein spannendes Abenteuer? 


Vielleicht habt Ihr ja nun auch Lust bekommen, Euch selbst so ein kleines "Glücksmomente"-Glas zu machen?
Ich freue mich schon, es mit vielen kleinen wundervollen Momenten zu füllen und mich am Jahresende wieder bzw. nochmal daran zu erfreuen!

Ein schönes und GLÜCKliches Jahr voller zauberhafter Momente wünsche ich Euch und DANKE an Frollein Pfau für diese zauberhafte "Glücks-Idee" :).

Und da ich mich darüber so freue, schicke es heute gleich mal rüber zum FREUTAG - ein schönes Wochenende Euch allen!

Herzallgäuerliebste Grüße


Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia