Februar 09, 2015

Wintermomente im Königswinkel | Gastblogbeitrag

Birgit Wild von der Ostallgäuer LebensArt unterwegs im Königswinkel


Auch im Februar, einem Wintermonat in dem Frau Holle die Allgäuer Landschaft mit einer herrlichen Schneedecke überzogen hat, hat sich unsere liebe Freundin und Gastbloggerin Birgit wieder für uns im schönen Ostallgäu auf den Weg gemacht und ein paar tolle Fotos für Euch geknipst:


Mit dem Knirschen des Schnees unter den Füssen und einer roten "Frostnase" bin ich für euch schon ganz früh am Morgen im wunderschönen Königswinkel unterwegs gewesen...


und immer wieder fesselt mich der Blick auf König Ludwigs Traum... er hat schon gewusst was schön und vor allem wo es schön ist!


Von Hohenschwangau aus gar nicht weit ist der Schwansee, ein ruhiger Platz, denn dort ist "Auto-Verbot".... es sind aber nur ca. 500 m vom Parkplatz durch den Wald. 
Ganz idyllisch gelegen und ich habe den Winterspaziergang dort sehr genossen.



Auch in der kalten Jahreszeit hat dieser Ort einen besonderen Zauber Einmal dort einen Sonntagsspaziergang unternehmen, das kann ich euch wirklich empfehlen!



Ich hoffe ich habe euch mit meiner "königlichen" Runde Freude bereitet 
und freue mich schon auf den nächsten Monat! Bis dahin, ganz liebe Grüße 

Birgit von Ostallgäuer LebensArt.


Also mit so herrlichen Bildern bekommt man doch so eine Ahnung, warum sich unser "Kini" sein Traumschloss ausgerechnet dorthin bauen wollte. 
Und auch die Winterkulisse ist ein absoluter Traum.

Vielen Dank liebe Birgit für diese wunderschönen Impressionen aus einer "anderen Zeit". Auch wir denken - immer einen Besuch wert, egal zu welcher Jahreszeit! Wer noch mehr von diesen herrlichen Bildern aus dem Ostallgäu von Birgit sehen möchte, schaut doch einfach mal auf ihrer toll gestalteten Internet-Seite vorbei *KLICK*.

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia & Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!