März 13, 2015

Endlich Frühling! FREUTAG #94

Zuerst kann man ihn kaum erwarten, dann sieht man die ersten Frühlingsboten hervorspitzeln und schließlich kann man beinahe täglich den Fortschritt in die nächste Jahreszeit sehen, spüren, erleben - einfach herrlich!

Meteorologischen Frühlingsanfang hatten wir ja bereits und nächste Woche dann auch den kalendarischen - wie schön! Ich jedenfalls kann es kaum noch erwarten, wieder in T-Shirt, kurze Hosen rauszugehen, ein Eis an der Sonne zu genießen, in die geliebten Allgäuer Berge zum wandern zu gehen, an Seen spazieren zu gehen, eine Radeltour zu machen, im Garten in der Hängematte zu liegen, den Grill auf der Terrasse anzuschmeissen und und und....



Ich finde, nach einem herrlichen Winter, der uns dieses Mal wohlgesonnen war, dürfen wir uns nun auf den Frühling so richtig freuen.
Es fängt wieder an zu blühen, die Wiesen werden grün, die Blätter an den Bäumen treiben aus und sogar den ein oder anderen Schmetterling habe ich heuer bereits gesehen.
Auch bei den Floristen ist so einiges geboten: Stiefmütterchen, Palmkätzchen, Narzissen, Tulpen, Hyazinthen - es duftet wieder!



Am Wochenende soll es richtig schön werden und die Temperaturen klettern stetig ein kleines Stückchen weiter nach oben. Genießen wir doch den bevorstehenden Frühling in vollen Zügen! 
Natürlich liegt an einigen schattigen Plätzchen noch Schnee, so auch im nahegelegenen Wald, aber ich denke, da die Sonne täglich an Kraft gewinnt, wird auch dieser sich bis zum nächsten Winter bald verabschieden. Und ja, wir wissen es alle: Es kann auch nochmal schneien, aber höchstens mal ein paar Flocken, die nicht wirklich mehr für einen Schneemann reichen *brrr*, bitte erst nächsten Winter wieder, und dann auch wieder mit ganzer Freude! *zwinker*



Endlich Frühling - mein heutiger FREUTAG!

Habt ein tolles Wochenende und lasst es Euch so richtig gutgehen!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße