März 16, 2015

Mini-Montag | Saisonabschluss und ein Traumtag!



Ein herrlich sonniger Tag war das doch gestern und wie könnte es anders sein?

Es zog uns wieder raus in die Natur, dorthin, wo es noch genügend Schnee gibt, um ein letztes Mal auf den Brettern zu stehen und die Pisten talwärts zu sausen.




Dieses Mal ging´s ins Kleinwalsertal, genauer gesagt an den Ifen, der an Das Höchste angeschlossen ist. Im Kleinwalsertal gibt es gleich mehrere Ski- und Wandergebiete: Fellhorn/Kanzelwand, Nebelhorn, Söllereck und den Ifen. Somit ist für jeden etwas dabei und wenn man gleich mehrere Tage dort verbringt, testet man am Besten einfach gleich alle :).




Perfekt für Familien geeignet geht´s mit dem Sessellift zur Mittelstation und anschließend entweder mit dem Schlepplift oder nochmals mit der Hahnenköpflebahn bis ganz nach oben zum Gottesackerplateau. Breite Pisten machen das Skivergnügen gerade für Ski-Anfänger und Kinder zum lohnenden Skitag.






Wenn man dann oben angekommen ist, erwartet einen eine fantastische Aussicht und kann sich gar nicht daran satt sehen.

Soweit das Auge reicht, blauer Himmel und schneebedeckte Berge - einfach traumhaft!
Vielleicht auch deshalb ist der Ifen der ideale Ausgangspunkt für Skitourengeher und Wanderer, von denen wir sehr viele gesehen haben.



Natürlich gibt es auch einige Einkehrmöglichkeiten, um sich mit den leckeren Speisen oder Getränken zu stärken, oder einfach nur in einem Liegestuhl die Sonne zu genießen.



Als wir mit dem ersten Lift vom Tal bis zur Mittelstation fuhren, konnten wir auch einige Vögel zwitschern hören - ein eher ungewöhnlicher Klang in meinen Ohren.... und trotzdem:


Ich würde sagen, ein perfekter Saisonabschluss 
und ein absoluter Traumtag gestern!




Wir freuen uns schon auf den nächsten Winter, aber jetzt "motten" wir erst mal unsere Skier und die ganzen Wintersachen ein, und freuen uns auf den Frühling, den Sommer, den Herbst...... 

Pfiati Ski-Vergnügen, Pfiati Winter - willkommen Frühling!

Nun wurde wohl aus dem "MINI-MONTAG" ein "MAXI-MONTAG" *zwinker*, aber ich konnte mich einfach nicht zwischen den Bildern entscheiden :).

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße