April 24, 2015

Clean Eating - Natürlich kochen | Gewinnspiel

Ernährungstrend Clean Eating und ein tolles Gewinnspiel für Euch!


Heutzutage sind Lebensmittelmärkte bis unter´s Dach vollgestopft mit "Nahrungsmitteln", die meisten davon, ein erschreckend hoher Anteil, sind mit vielen Zusatz- und Farbstoffen, viel zu viel Zucker, künstlichen Süßstoffen und Geschmacksverstärker versetzt. 
Oft versteckt erwähnt als Dextrin, Galaktose, Glukose, Maltodextrin usw. Wer sich einmal die Inhaltsstoffe eines Produktes genauer ansieht, wird feststellen, dass viel mehr darin zu sein scheint, als tatsächlich darin sein sollte! 

Und als ob man schon immer gewusst hätte, dass Lebensmittel in ihrer natürlichsten Form die gesündesten sind, erschien nun zu diesem Ernährungsthema nun auch das Buch 
"Clean Eating - Natürlich kochen" von Hanna Frey aus Hamburg. Unverarbeitete Lebensmittel aus ökologischer Herkunft, frisch und abwechslungsreich zubereitet – das ist das Ernährungskonzept von Clean Eating. 


Clean Eating bedeutet, natürliche, vollwertige und möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen und auf stark verarbeitete und industriell hergestellte Fertig- und Convenience-Produkte zu verzichten. „Iss nichts, was deine Großmutter nicht als Essen erkannt hätte", heißt ein Motto der wachsenden Clean-Eating-Gemeinschaft.


Die Autorin des Buches, Hanna Frey, lebt und arbeitet als selbständige Gesundheitswissenschaftlerin in Hamburg. Die Expertin für Gesundheitsförderung ist im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie als Journalistin und Autorin tätig. Mit ihrem Blog www.projekt-gesund-leben.de verbindet sie ihre zwei größten Leidenschaften: Gesundheit und Schreiben. Ihrer stetig gewachsenen Leserschaft bringt sie neben der gesunden und "cleanen" Küche auch Bewegung und Entspannung - die drei Säule des gesunden Lebens - nahe. Die Gesundheitsexpertin Hannah Frey hat das Konzept der frischen und reinen Küche überzeugt. Schon lange ernährt sie sich clean und fühlt sich seither so energiegeladen und fit wie nie zuvor. In ihrem Koch- und Ernährungsratgeber „Clean Eating – Natürlich kochen“ erklärt sie die einfachen Regeln dieser gesunden Lebensphilosophie.

80 kreative und einfach nach zu kochende Rezeptideen wie das Blaubeermuffin-Porridge, Wirsing-Wraps mit Möhren und Avocado-Dip oder die gefüllten Feigen mit Haselnuss-Schoko-Quark machen eine Ernährungsumstellung leicht und lecker. Zahlreiche Tipps, wie die ausgewogene Ernährung am besten gelingt, worauf beim Einkaufen zu achten ist und wie man auch im Restaurant nicht auf Clean Eating verzichten muss, runden das erste deutschsprachige Buch zum Thema „Clean Eating“ kompetent ab.
„Clean Eating“ ist nicht nur für Hannah Frey, sondern für immer mehr ernährungsbewusste Menschen, ein gesundes, ausgewogenes Ernährungskonzept, eine moderne Vollwerternährung, ein Lebensstil. Naturbelassene und nahrhafte Lebensmittel, Bewegung und Sport – das sind die beiden Grundpfeiler des Clean-Eating-Wohlgefühls.

In ihrem Buch beschreibt Hannah Frey ausführlich die Vorzüge von "Clean Eating", worauf man beim Einkauf achten sollte und gibt wertvolle Tipps rund um gesundes Essen.
Gerade weil uns heutzutage meist (leider) die Zeit für ausgewogene und gesunde Ernährung zu fehlen scheint, zeigt Hannah Frey Wege auf, wie sich Clean Eating ganz leicht in unseren Alltag integrieren lässt und wie man dabei Schritt für Schritt die Ernährung umstellen kann. 

Ich selbst habe viel interessantes aus ihrem Buch erfahren und werde nun auch wieder mehr und verstärkt darauf achten, ob auch drin ist, was drauf steht und dabei die Regel beachten: Weniger ist gut! Bei mehr als 5 Zusatzstoffen ist das Lebensmittel nicht mehr "clean" und man sollte besser die Finger davon lassen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die vielen leckeren Rezepte, die ich schon bald ausprobieren möchte.

Und jetzt das tollste:

Nun habt Ihr die Chance, das Buch "Clean Eating - Natürlich kochen" zu gewinnen!

Was Ihr dafür tun müsst und natürlich ein paar Regeln:

* Hinterlasse einen Kommentar hier unter diesem Post oder beim Veröffentlichungsbeitrag dieses Gewinnspieles auf Facebook. Es kann jeder nur 1 x teilnehmen. Ein Kommentar hier und bei Facebook erhöht die Gewinnchancen nicht.
* Teilnahme ab 18 Jahren
* Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland
* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts und endet am 01.05.2015
* Zu gewinnen gibt es das Buch "Clean Eating - Natürlich kochen" (Bewusst genießen, besser leben) der Autorin und Ernährungswissenschaftlerin Hannah Frey, vom Dort-Hagenhausen-Verlauf im Wert von 18,95 €
* Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-Mail benachrichtigt und der Gewinn zeitnah verschickt (nur innerhalb Deutschland). Dafür ist eine gültige E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit dem Gewinner nötig. Wird diese nicht angegeben, verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Die Rückmeldung zur Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 5 Tagen erfolgen, ansonsten wird der Gewinn ebenfalls weiterverlost.
* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich im Gewinnbenachrichtigungspost hier im Blog erwähnt zu werden (Vorname und Anfangsbuchstabe des Nachnamens). Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung ist nicht möglich!


Und nun: VIEL GLÜCK!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. IN ist was drin ist:) Da sollte es sich doch lohnen ein bisschen in der Küche zu stehen, das Titelbild sieht jedenfalls schon sehr ansprechend aus!

    AntwortenLöschen
  2. bin gerne dabei
    Sofie
    ssambo@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hört sich sehr interessant an da versuche ich gleich mal mein Glück ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Petra
    pedis.handmade@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. da bin ich doch gerne dabei, Meine Oma sagte immer, esse nur das was deine Uroma auch essen würde.
    Liebe Gr0ße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Da ich auch sehr auf eine gesunde, natürliche Ernährung achte würde ich mich sehr über das Buch freuen...da sind bestimmt paar tolle Anregungen dabei...
    LG Anne
    korall11@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hört sich sehr interessant an. Es würde mich sehr freuen, wenn ich darin blättern dürfte.
    Lg
    Margret

    AntwortenLöschen
  7. Neue Ideen sind in meiner Küche immer 💜 - ich willkommen!

    Vg Dany

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich bin momentan auf der SUche nach neuen Wegen in der Ernährung und würde das Buch gern mal lesen und testen wie alles schmeckt.
    Viel Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Ich darf keine Gluten essen und au sonst einige Lebensmittel nur in kleinen Mengen und würde mich darum sehr über das Buch freuen!
    Gruß Fr.Schdöhr

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Buch, da hüpf ich doch auch mal in den Lostopf...
    Gruß Mario
    septima19@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Verlosung, ich würde mich auch sehr über das Buch freuen!

    LG Brit
    nervita@gmx.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!